kann man Vector Grafiken in jpg Dateien umwandeln?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • D-KOLE
    Member
    • 17.09.2006
    • 678
    • Georg
    • im Chiemgau

kann man Vector Grafiken in jpg Dateien umwandeln?

Hallo Forum,

Kann mir jemand sagen ob man Vektor Grafiken in JPG Dateien umwandeln kann? und wenn ja, kann mir jemand behilflich sein, 2 Grafiken umzuwandeln? Ich habe kein Programm und könnte wenn, dieses noch nicht befriedigend bedienen, deshalb bitte ich hier um Hilfe. Dateien würde ich dann als Email losschicken. Wäre Klasse wenn da jemand ist, der mir da weiterelfen kann............

LG Georg
  • Gmorg
    Gmorg

AW: kann man Vector Grafiken in jpg Dateien umwandeln?

Hallo Georg,

na klar geht das. Hast eine PN...

Gruß
    Thomas

Kommentar

• Fl3xi
      Member
      • 13.07.2008
      • 910
      • Alexander
      • Bamberg

Bild möglichst groß aufn Desktop darstellen -> Screenshot vom Bildschirm mit der Druck Taste machen -> in Paint auf Bearbeiten und Einfügen -> zurechtschneiden -> abspeichern

Des nur noch mal so für alle dies wissen wollen. Is ne gaaanz eifnache Methode.

mfg,
      Alex
      Rave Ballistic 700
      Rave ENV
      Forza 450

Kommentar

• stephan1985
        stephan1985

Zitat von Fl3xi Beitrag anzeigen
        Bild möglichst groß aufn Desktop darstellen -> Screenshot vom Bildschirm mit der Druck Taste machen -> in Paint auf Bearbeiten und Einfügen -> zurechtschneiden -> abspeichern

Des nur noch mal so für alle dies wissen wollen. Is ne gaaanz eifnache Methode.

mfg,
        Alex

Bzw. die idiotensicherste :p

Stephan

Kommentar

• D-KOLE
          Member
          • 17.09.2006
          • 678
          • Georg
          • im Chiemgau

Hallo Kollegen,

Ich habe leider nicht erwähnt, dass ich die Grafiken nur als 7z Datei habe, was immer das auch ist. Diese lassen sich nur mit einem dementsprechendem Programm öffnen, also mit keinem was ein Ottonormalverbraucher auf seinem Rechner hat. Wie gesagt ich habe kein Programm um die Grafiken darzustellen bzw. zu öffnen, deshalb geht kein ganz einfacher Sreenshot und somit ist es auch nicht absolut Idiotensicher. Ausserdem brauche ich die Grafiken ja wie gesagt jpg Dateien. Aber trotzdem Danke für die nützlichen Hinweise.
          Thomas, Ich habe dir eine Mail mit den beiden Grafiken geschickt, Danke.

mfg Georg

Kommentar

• arndtw
            arndtw

7z ist ein gepacktes Format wie zip oder rar

Hier bekommst Du das Programm dafür

7-Zip Zip-Programm (32 Bit) 26.00 Final Deutsch: Das Zip-Programm "7-Zip" ist eine gute Packer-Freeware, die Dateien sowohl entpacken, als auch komprimieren kann und ebenfalls das RAR-Format beherrscht.

Gruß Wolfgang

Kommentar

• D-KOLE
              Member
              • 17.09.2006
              • 678
              • Georg
              • im Chiemgau

Hallo Wolfgang,
              bei meinen Dateien handelt es sich um eps Dateien. Ich konnte die mit dem Programm entpacken.
              Diese eps Dateien kann man dann mit Word öffnen und in andere Programme kopieren, klappt wunderbar. Nochmals Danke für den Link........
              Gruß Georg

Kommentar

• Gmorg
                Gmorg

Mahlzeit die Herren!

Bin jetzt eben erst dazu gekommen, mich mit der Sache auseinanderzusetzen. Also 7z kannte ich bis vor 15 Minuten noch nicht, aber wozu hat man Wikipedia! Leider konnte aber mein Vektorgrafikprogramm (GIMP) die EPS-Dateien nicht importieren, weil ich irgendeinen Zusatz nicht installiert habe. (Und ich war mir sicher, daß die Angelegenheit in wenigen Minuten "erledigt" sein würde...) Word hab ich keins, aber mit OpenOffice bin ich leider auch nicht zum Ziel gekommen.

@Georg:
                Das heißt also, du hast es selbst geschafft und brauchst keine weitere Unterstützung? Ist aber schon cool, wenn man als "Helfer" am Ende auch noch mit einem nicht unerheblichen Erkenntnisgewinn aus der Sache rausgeht.

Gruß
                Thomas

Kommentar

• Gmorg
                  Gmorg

Zitat von Gmorg Beitrag anzeigen
                  ...Leider konnte aber mein Vektorgrafikprogramm (GIMP) die EPS-Dateien nicht importieren, weil ich irgendeinen Zusatz nicht installiert habe.
                  Ich meinte natürlich nicht GIMP, sondern Inkscape! Es war doch schon ziemlich spät gestern...

Gruß
                  Thomas

Kommentar

• D-KOLE
                    Member
                    • 17.09.2006
                    • 678
                    • Georg
                    • im Chiemgau

Hallo Thomas,
                    tut mir leid erst so spät zu antworten. Ich hab gedacht dass der Thread schon zu ist und hab deswegen auch länger nicht mehr reingeschaut. Ich habe mir einen 7 Zip Manger heruntergeladen und die Grafiken entpackt. Heraus kamen eps Dateien. Diese kann man mit Word öffnen und dann in andere Programme einfügen. Ich hätte auch zuerst Googeln sollen, aber vielleicht können andere auch was hiermit anfangen. Ich möchte meine BK nach dem Vorbild von CareFlight Australia lackieren und brauche dazu noch die ein oder anderen Logos und Schriftarten die ich im Internet auch gefunden habe, nur diese zu öffnen...........hmmmm. Aber das passt ja jetzt.
                    Nochmals Danke für deine Hilfe.
                    Gruß Georg
                    Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
                    X