welche Farbdosen benutzt Ihr,wenn Ihr eine Haube komplett lackieren wollt?Möchte die Woche eine Rex 700 Haube brushen.Bis jetzt habe ich alles mit der Pistole gemacht.
Ich denke mir,das es einfacher ist,wenn man die großen Flächen(in dem Fall die ganze haube weiß) mit ner Dose macht.Was verwendet Ihr?Eine Lackierpistole habe ich nicht!
Vorab schon mal vielen Dank!
Dose - brr. Im Ernst, Dosen spucken und spratzen immer irgendwie. Vom Lack her ist es eigentlich egal, die sind mehr oderminder alle gleichgut/schlecht. Wenn es sein muss, dann Dosen aus dem Autozubehör, bitte keinen Simproplack, ich weiss ja nicht wer den herstellt,aber der trocknet glaube ich Jahre. Wenn dann kann man von Simprop aber Sprühköpfe für Dosen separat kaufen. Sogar in unterschiedlichen Grössen.
Also Lack von z.B. ATU und Köpfe von Simprop - wenn es die noch gibt Ich lackiere dann doch schon länger lieber mit der Pistole.
hi torsten
ich kann dir belton lack empfehlen.
du musst ihn gut schütteln und wenn du eine wirklich perfekte lakierung haben willst muss tdu die dose in warmes wasser stellen.
wenn du dir dann noch mühe beim lackieren gibst ist es perfekt.
vielen Dank für eure Antworten.Habe es mit ner ganz normelen Dose aus dem Baumarkt probiert und hat gut geklappt.Nur zum Lackieren der Hauptfarbe.Den Rest mit der Airbrush.Habe aber auch mit meinem Händler geprochen.Er versorgt die Umliegenden Lackierbetriebe.Er meinte das er mir auch Lack mischen könnte und in einer Dose abfüllen kann.Der Lack ist auch Spritfest.Allerdings ist kein normaler Härter drin,sondern en spezielles Zeug.Man kann die Dose nach Gebrauch etwa ein Jahr lagern und zwischendurch immer mal wieder sprühen.Er möchte 10 Euro für eine 400ml Dose haben.Werde das beim nächsten mal probieren.Farben mischt er dann nach dem RAL Ton.Eigentlich Perfekt!Mal sehen wie es dann praktisch funktioniert.
vielen Dank für eure Antworten.Habe es mit ner ganz normelen Dose aus dem Baumarkt probiert und hat gut geklappt.Nur zum Lackieren der Hauptfarbe.Den Rest mit der Airbrush.Habe aber auch mit meinem Händler geprochen.Er versorgt die Umliegenden Lackierbetriebe.Er meinte das er mir auch Lack mischen könnte und in einer Dose abfüllen kann.Der Lack ist auch Spritfest.Allerdings ist kein normaler Härter drin,sondern en spezielles Zeug.Man kann die Dose nach Gebrauch etwa ein Jahr lagern und zwischendurch immer mal wieder sprühen.Er möchte 10 Euro für eine 400ml Dose haben.Werde das beim nächsten mal probieren.Farben mischt er dann nach dem RAL Ton.Eigentlich Perfekt!Mal sehen wie es dann praktisch funktioniert.
Grüsse Tosrten
Hallo Totti,
beachte aber, das der Bauhauslack auch wirklich kompatibel mit dem anderen Lack vom Lackierer ist. Meistens ist der Sprühlack nämlich nicht verträglich mit den anderen lacken. Versuch es erst mal auf nem Probestück. Es gibt nichts ärgerlicheres als wenn der Lack hochkommt und sich krisselt. dann muß alles bis auf den Grund wieder runter.
Daher lacke ich immer mit einem farbsystem. Ich hab sogar schon bei 2K-Lack erlebt das sich diese nicht miteinander vertrugen.
Wenn du öfter mal kleine Flächen lacken möchtest, kannst du dir mal diese Pistole anschauen: Jet Stream
Ich hab da mitlerweile 2 Stück von und bin super zufrieden. obs mal eine kleine Reperatur am Auto ist oder ne Haube grundieren, dafür ist die Spitze. Ist übrigens auch nen Clone von der MiniSata (nicht nur Helis weren geclont, )
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar