Airbrush-Farben

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Thommyturtle
    Member
    • 20.09.2008
    • 103
    • Thomas

Airbrush-Farben

Hallo miteinander,

da wir in anderen Threads über diverse gemischte Airbrush-Themen sprechen, möchte ich einen reinen Farben-Thread eröffnen. Mich interessiert zunächst, mit welchen Farben Ihr zu welchen Ergebnissen kommt.
    Da ich das Thema "Airbrush" nach langer Abstinenz gerade wieder für mich selber entdecke, stehe ich nun vor der Frage: Welche Farben (sprich: Welcher Hersteller) soll es denn für die erste Ausstattung werden!?
    Ich habe gerade ein bisschen über Pro Color Farben, die wohl über Hansa vertrieben werden, gelesen. Vorteilhaft scheint zu sein, dass die Farben bereits fertig gemicht und sehr fein pigmentiert sind. Somit können diese wohl bereits ab einer 0,15er Düse eingesetzt werden. Hat jemand von Euch diese Farben bereits im Gebrauch? Falls ja, wie sieht es mit der Deckkraft aus? Lassen sich helle Farben deckend auf schwarz sprühen?
    In einem Gespräch im Airbrush-Shop wurde mir zu Tamya-Farben geraten. Sollen angeblich auch sehr gute Ergebnisse in unserem Einsatzbereich liefern.
    Was meint der Rest?

Freu mich auf Eure Kommentare und sende viele Grüße aus Berlin

Thommy
    Minicopter Minijoker + T-REX 250SE
Lädt...
X