Welche Airbrush-Farben?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Thommyturtle
    Member
    • 20.09.2008
    • 103
    • Thomas

Welche Airbrush-Farben?

Hallo miteinander,

da wir in anderen Threads über diverse gemischte Airbrush-Themen sprechen, möchte ich einen reinen Farben-Thread eröffnen. Mich interessiert zunächst, mit welchen Farben Ihr zu welchen Ergebnissen kommt.
    Da ich das Thema "Airbrush" nach langer Abstinenz gerade wieder für mich selber entdecke, stehe ich nun vor der Frage: Welche Farben (sprich: Welcher Hersteller) soll es denn für die erste Ausstattung werden!?
    Ich habe gerade ein bisschen über Pro Color Farben, die wohl über Hansa vertreieben werden, gelesen. Vorteilhaft scheint zu sein, dass die Farben bereits fertig gemicht und sehr fein pigmentiert sind. Somit können diese wohl bereits ab einer 0,15er Düse eingesetzt werden. Hat jemand von Euch diese Farben bereits im Gebrauch? Falls ja, wie sieht es mit der Deckkraft aus? Lassen sich helle Farben deckend auf schwarz sprühen?
    In einem Gespräch im Airbrush-Shop wurde mir zu Tamya-Farben geraten. Sollen angeblich auch sehr gute Ergebnisse in unserem Einsatzbereich liefern.
    Was meint der Rest?

Freu mich auf Euche Kommentare und sende viele Grüße aus Berlin

Thommy
    Minicopter Minijoker + T-REX 250SE
  • Thommyturtle
    Member
    • 20.09.2008
    • 103
    • Thomas

AW: Welche Airbrush-Farben?

oops ... der Thread wurde versehentlich doppelt erstellt. Bitte löschen - Danke!

Kommentar

• Rex
      Rex
      Member
      • 15.03.2009
      • 262
      • Gerd
      • Hildesheim

Hi Thommy,ich persönlich brushe am liebsten mit Aero Color von Fa. SchminckeDie Hansa Farben hatte ich auch schon,waren auch nicht schlecht.Zur Deckkraft ist zu sagen das man auch auf schwarz brushen kann,sofern vorher mit deckend weiss unterlegt wird.Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen!
      Gruß Gerd
      Goblin Black Nitro,Compass 7HV
      Goblin 700,Gaui NX7,RJX Vector Sport

Kommentar

• Thommyturtle
        Member
        • 20.09.2008
        • 103
        • Thomas

Hallo Gerd,

danke für die Info. Die Schmincke-Farben habe ich früher bevorzugt auf Karton benutzt. Für meine Hauben-Vorhaben wären mir eigentlich Farben lieber, die sich ohne Weiss deckend auf Schwarz auftragen lassen.

Kommentar

• BlackBaron1971
          RC-Modellbau-Center
          • 21.07.2009
          • 3527
          • Uwe
          • Dettingen am Albuch

Ich nehme, ob für Hauben, Portrait oder andere Dinge, nur die farben von Pro-Color. Schminke hatte ich auch einmal, waren mir aber zu dick
          RC-Modellbau-Center
          OnlineShop
          RC-Modellbau-Center

Kommentar

• brosi
            Member
            • 05.11.2009
            • 79
            • Andreas

Ich nehm Model Master mit der passenden Airbrush-Verdünnung oder Basislack mit anschließendem Klarlack. Geht super !

Gruß
            Brosi

Kommentar

• Gero Adrian
              Gero Adrian

Moin

nutze die Createx Farben. Wenn die mit der Heisluftpistole getrocknet werden,sind die Farben in 5min griffest. 2k drüber, feddisch
              Gibt es in seeeehr vielen Abstufungen und kleinen Mengen. Das hat mich bis jetzt von den HOK abgehalten

Kommentar

• surprise11
                surprise11

Hi

Also - es kommt eigentlich auf das Medium an, das du brushen willst.
                Meine Favouriten sind
                Auf Papier/Karton/Elapor - Schminke
                Helihauben / Metall /GFK - HOK
                Textil - Creatix
                Mfg Klaus

Kommentar

• Thommyturtle
                  Member
                  • 20.09.2008
                  • 103
                  • Thomas

Auf Karton habe ich mit Schminke ebenfalls gute Erfahrungen gemacht. HOK habe ich bislang noch nicht ausprobiert - sind hierzulande ja auch a...hteuer. Wenn ich mal wieder in Amiland bin, werde ich mir einen Satz Farben mitbringen.

Kommentar

• Albert
                    RC-Heli Team
                    • 17.04.2001
                    • 8599
                    • Albert
                    • MFC Hochstadt

Hi,
                    also den Wunsch auf schwarz deckend zu sprühen ist zwar nett, aber ohne entsprechende Schichtstärken = Kanten nicht zu realisieren. Mit keiner Farbe.

Thema USA mitnehmen: das würde ich bleiben lassen, denn du darfst Lösemittel nicht im Handgepäck und auch nicht im Koffer mitnehmen. Selber schicken wär natürlich möglich, allerdings eigentlich auch nur als Gefahrgut.......

Albert
                    Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!

Kommentar

Lädt...
                    X