Modellspritfeste Farben / Sprühfarben

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Motorradcarson
    Member
    • 09.10.2007
    • 231
    • Ralf

Modellspritfeste Farben / Sprühfarben

Hallo zusammen,

ich möchte nun mein erstes Semiscale Projet ( JetRanger Rumpf ) lackieren. Ich möchte ihn gerne in Militärausführung lackieren und suche nun Farben, welche modellspritfest sind. Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich die bekomme?

Danke

LG
    Ralf
  • Rex
    Rex
    Member
    • 15.03.2009
    • 262
    • Gerd
    • Hildesheim

AW: Modellspritfeste Farben / Sprühfarben

Hi Ralf,der einzige Lack der wirklich gegen Sprit beständig ist 2 Komponenten Autolack.Gerade bei einer Militärlackierung kannst du auch Mattierungzusätze verwenden.Normaler Sprühdosenlack kannste vergessen,ist nicht SpritfestEine andere Möglichkeit,du brusht die Lackierung mit Airbrushfarbe und läßt den Rumpf in einer Autolackiererei mit mattierten Klarlack versiegeln.Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.
    Gruß Gerd
    Goblin Black Nitro,Compass 7HV
    Goblin 700,Gaui NX7,RJX Vector Sport

Kommentar

• HoJa
      Gesperrt
      • 04.01.2007
      • 1123
      • Holger
      • Kassel-Niederzwehren "Langes Feld"

Hi, bei uns in der Nähe gibt es einen Laden der Autolacke für Lackierbetriebe vertreibt. Der mischt unteranderem auch 2K-Lacke mit Häter oder Weichmacher in Wunschfarbton ferig in der Spraydose. Die Dosen sind dann grob eine Woche haltbar un kosten um die 12,- Euro. Das ist ne feine Sache. Vielleicht verschickt der Laden ja auch Dosen ? Spritfest sind die dann auf jeden Fall. Es reicht ja im Grunde die letzte Klarlackschickt die Spritfest ist.

Gruß Billy

Kommentar

• surprise11
        surprise11

Hallo

Am besten wäre eine abschließende 2K - Lackierung, wenn du auf Nummer sicher gehen willst.
        Ich habe früher auch mit Spraydosen experimentiert, jedoch bin ich nie zum gewünschten Erfolg gekommen. ( Wenns wirklich sauber sein sollte, würde ich mir einen Airbrusher in deiner Umgebung suchen, und anschließend in einer Autolackiererei versiegeln lassen(2K))
        Mfg

Kommentar

Lädt...
        X