Hab erstmal die Stripes und die Mitte des Haubenfensters mit Silber Metallic lackiert.
Danach kam Schwarz Metallic drauf, wobei ich in die Silbernen Bereiche nen ßbergang gemacht hab.
Dann kam das Candy drauf.
Auf dem letzten Bild sieht es etwas hell aus. Ist in Natura mehr schwarz zu sehen...aber das Candy hat mit dem Silber nen sehr genialen FlipFlop Effekt.
Habe das Masking Tape nun runter. Während ich es Stück für Stück vorsichtig entfernt hab...näherte sich meine Kinnlade immer mehr dem Boden
Hier mal das "Rohergebniss" von 4 Tagen Arbeit :
Fehlt nur noch das Ausarbeiten von Feinheiten, wie Lacküberstände in der Linierung und ein paar 3D Effekte und dann das Finish beim Lackierer um die Ecke. Der bringt mir den Klarlack drauf.
Insgesamt bin ich mit dem Ergebnis seehr zufrieden wenn ich bedenke, das es meine erste überhaupt selbst gelackte Haube ist und ich mir den Airbrush vor ner Woche erst zugelegt hab.
Kalle Haube ist echt Cool geworden !
Dann können wir ja vielleicht doch noch Ostern Fliegen gehen ?
Wenn du jetzt noch die Logos vielleicht auf das Neon Orange machst
bildet das noch einen Kontrast und läst die große Seite besser wirken ?
@Micha da wird der Kalle sicher nichts gegen haben und dir ein Bild geben !!
Er fliegt ja auch den RF und würde sicherlich gerne seine eigene Haube benutzen .
Sieht absolut geil aus ... wenns nur nicht so nen Haufen Arbeit wäre bis man so ne schöne Haube hat. Hast das mit der Airbrush oder mit Spraydosen gemacht ?
Sieht absolut geil aus ... wenns nur nicht so nen Haufen Arbeit wäre bis man so ne schöne Haube hat. Hast das mit der Airbrush oder mit Spraydosen gemacht ?
Marcel
Danke
Das meiste ist wirklich die Vorarbeit wie die Haube zu schleifen...habs da sehr genau genommen und mir viel Zeit (und Schleifpapier) dafür genommen. Das Abkleben bedarf auch etwas Geduld und Zeit, wenn man alles schön symmetrisch haben möchte.
Das Lackieren vom Orange/Gelb/Schwarz/Silber hab ich mit der Dose gemacht. Sind für den Anfang Lackdosen aus dem Baumarkt. Dabei allerdings die etwas "teureren". Hatte die Auswahl zwischen 4.99 und 7.99.
Die Dosen hab ich vor den jeweiligen Lackiergängen auf der Heizung ordentlich aufgewärmt, zwischendurch ordentlich geschüttelt, gewärmt, geschüttelt und dann lackiert.
Aufgewärmt kommt ein deutlich feinerer Sprühnebel raus.
Mit Airbrush hab ich das Haubenfenster und die hinteren Stripes in Candy rot lackiert sowie die Schattierungen an den Linien und den Schriftzug.
Insgesamt bin ich vom Ergebnis mehr als begeistert.
UND : Ich verstehe nun, warum Leute für eine Haubenlackierung in der Größe 120.- und mehr verlangen. Man sieht selbst nur das Endprodukt und meist nicht die gesamte Arbeit und Zeit die darin steckt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar