ich habe einen Logo 10. Nachdem meine ursprüngliche Haube, na sagen wir mal eingegangen ist habe ich mir eine neuen Haube gekauft.
Leider musste ich feststellen, dass man diese nicht lackieren kann. Der Lack blättert immer wieder von dieser Haube ab, obwohl ich die Haube erst angeschliffen habe (320 Körnung). Anschließend wurde die Haube mit Aceton gereinigt.
Anschließend mit Kunststoffprimer behandelt, dann gespachtelt, innen mit Glasfaser verstärkt (klar dass der Lack wieder abbrechen würde so wabbelig ist diese Haube) und anschließend grundiert.
Leider hält der Lack absolut nicht auf der Haube. Er blättert einfach wieder ab. Auch die Glasfaser mit dem Kunstharz hält nicht zufriedenstellend. Das einzige was auf dem Ding wirklich zu haften scheint ist die Polyester-Spachtel aus dem Baumarkt.
Daher meiner Frage:
Habt Ihr vielleicht einen Trick, wie ich die Haube lackieren kann? Denn eigentlich gefällt mir die Form und mein Logo soll ein Logo bleiben und günstig ist die obendrein.
Ach so, ich vergaß zu erwähnen das ich keine Lackier- Ausrüstung habe, also weder eine Airbrush noch eine Spritzpistole besitze.
Danke und Grüße
Tom

Kommentar