Habe eine T-Rex 450 Haube (gelb,inkl. Decals) mit einer schwarzen Kabinenhaube. Wie schneide ich die Haube am Besten aus, damit es zum Einen gut hinein passt und zum Anderen, wie befestige ich das Ganze sicher?
Wenn es die Haube aus Weich- Kunststoff ist, da gibt es spezielle, kurze, gebogene Scheren. Eine Nagelschere tuts zur Not auch, damit kommst du sauber in die Kurven.
Befestigen kannst du mit ganz kleinen Schrauben mit Kunststoffgewinde, etwa o,5mm ( Die sind spitz vorne) Oder mit dünnem Doppelseitigem Klebeband.
Ich mach mir bei den Hauben allerdings nicht viel Mühe, ich klebe einfachTesa oben an der Auflage drüber........
Glaube ist der weiche Kunststoff. Die Frage ist halt, wie weit ich das Canopy auschneide, damit die Kabinenhaube (Fenster) auch genau reinpasst. Habe Angst, dass ich zuviel abschneide.
Also im Prinzip der vorgegebenen inneren Linie am Canopy folgen und schneiden, ok?!
Da ist ein Absatz drin, der nach innen geht. Lass davon innen etwa 5mm stehen, wo sich die Kabinenhaube aufstützt. Ist da nicht auch eine Schneidekante dran ?? nur an der entlang schneiden. Ich habe das auch schon mit dem Balsamesser geschnitten, aber wenn du einmal abrutscht, dann ist die Haube versaut....
Also immer schön langsam...
Habe auch extra Schneidemesser, dürfte damit gehen. Meinst mit Schneidekante die Umrandung am Sichtfenster? Da ist tatsächlich eine Kante. Die muss ab, ja? Ist echt blöd, wenn man nirgendwo eine Anleitung für sowas hat...
Und wenn die abgeschnitten ist und das Canopy passend ausgeschnitten wurde, dann wird das Fenster von oben eingeschoben.
Das Fenster muß exakt ausgeschnitten werden, einfach der vorgegebenen Linie folgen.
Am "Rumpf" muss ein 5mm Absatz bleiben auf dem das Fenster dann aufliegt.
Wenn du nicht klar kommst, mache ich Heute abend mal ein Foto, mußt halt solange warten.
Ich muß aber zugeben, dass ich mir bei den Hauben nicht all zu viel Mühe gebe, da ich eigentlich die GFK Hauben bevorzuge.....
Aber da kannst du jetzt das "Auflager" für die Scheibe sehen.
Entweder du klebst es mit Tesa oder Doppelseitigemklebeband oder du schraubst es mit kleinen Blechschrauben. 6 Stück, symetrisch aufgeteilt, reichen eigentlich.
so weiß man wie die Sichtfenster zu bearbeiten sind. Ich habe es ja immerhin hinbekommen, mir einen Heli selber zusammenzubauen, der auch fliegt;-) Aber hierbei wollte ich halt nichts falsch machen. Bei dem vielen Plastik wusste man gar nicht, was man wo abschneiden sollte.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar