Lackierkosten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • lixi2712
    lixi2712

AW: Lackierkosten

Hi,
    ich hätte Zeit

gruß,
    Markus

Kommentar

• Sycorax
      Sycorax

Für das Geld einer guten Lackierung bekommst Du schon eine Airbrushpistole mit Kompressor und Farben. Mach's einfach selbst, ist gar nicht so schwer wie Du vielleicht denkst. Es macht einfach nur viel Arbeit. Du brauchst bei einem 450er ja auch keinen 2K Lack, normaler Klarlack aus der Dose reicht dafür locker.

Kommentar

• CE.TOM
        Member
        • 07.07.2004
        • 509
        • Thomas

Hallo,

ehrlich gesagt so etwas macht ein Lackierer nur bei absoluter Flaute in der Werkstatt.

Untern Strich kommt da so gut wie nichts raus, erstmal die aufrüstzeiten, schleifen spachteln, schleifen, spachteln .

Dann die Kabine blockieren für das kleinzeugs, und am Schluß solls dann 150,- Euro Kosten.

Das wären in Schwarzarbeit einschl. Material 2 Stunden, und 10 - 20 Stunden dauerts.

Und dann noch ein leidiges Problem, alle Werkstätten arbeiten mittlerweile mit Wasserlacken, die haben alle ein Problem man kann darauf nicht vernünftig abkleben.

Also zwischen jeder Farbe nochmals 1K klar dünn spritzen damit man vernünftig abkleben kann.

Bastler Werkstätten mögen noch mit Lösungsmittel Basislacken arbeiten moderne Lackiereinrichtungen nicht mehr.

Also ihr seht dazu brauchts einen guten Freund und wenn so etwas dann in der größe der hier angesprochenen drei Bo abläuft und am Schluß 500,- Euro kostet habt ihr ein Schnäppchen sonders gleichen gemacht.

Gruß Tom
        Vielflieger

Kommentar

• cmw
          cmw
          Member
          • 05.06.2008
          • 571
          • Carsten
          • WeyerläÃ?/Lahn

Wenn es nur eine einmalige Aktion werden soll und Du nicht vor hast, die nächsten Modelle ebenfalls selber zu lackieren, wäre auch die gute alte Spraydose eine Alternative. Gerade auf so kleinen Flächen wie bei einem 450er kann man mit ein wenig Mühe recht ordentliche Ergebnisse erzielen.
          GruÃ?
          Carsten

Kommentar

• idefix-1972
            Senior Member
            • 10.06.2007
            • 2340
            • Kai
            • owl

Tja, Markus.

Am Besten mit Airbrush selbst versuchen, das ist am günstigsten auch wenn es viel Arbeit ist.

Viele hier im Forum sollten sich mal davon verabschieden, eine vernünftige Lackierung vom Profi für nen Appel und nen Ei zu bekommen.

Bei den grösseren Helis kostet so eine Lackierung mit Vorarbeiten (wenn man die denn dann nicht selber machen kann/will) mal schnell den Preis von nem flugfertigen TDR. Ist vielleicht mal ein Vergleich um die Dimensionen klarzumachen.

Ich kann mir kaum vorstellen, daß die Kosten für nen 450er Rumpf so vieles günstiger sein werden, denn der Aufwand ist ja je nach gemachten Vorarbeiten der gleiche. Vor allem, wenn es mehrfarbig wird. Abgesehen mal von der Menge der Farbe.

Die Kabine kostet das gleiche, die Trocknung, das Abkleben, die Vorarbeiten sind meist auch die gleichen ...

Ich möchte Dir ja nicht den Mut nehmen, und wünsche Dir das Du einen Lackierer findest der das nebenbei machen kann und vielleicht sogar dem Hobby zugetan ist. Dann kann es unter Umständen auch günstiger werden. Oder Du findest hier im Forum jemanden, der den Rumpf günstig für Dich brushed.

Wie auch immer: Halt uns auf dem Laufenden

Gruß

Kai
            Infos über mich in meinem Profil.

Kommentar

• Olli-S
              Senior Member
              • 22.09.2008
              • 1222
              • Oliver
              • Eppelborn

Hi Kai,
              sehe ich genauso - man muss sich doch nur mal das Material ausrechnen, welches dafür benötigt wird, dann is man mit Kabinenkosten ja schon bei 150 Euro.
              Ohne Arbeit - ich bin selbst Fahrzeuglackierer und habe jetzt auf der Meisterschule mit dem Airbrushen angefangen, es ist halt mal net so billig und wenn man nutzbare Ergebnisse haben will, kostet das halt Geld.
              Sorry, aber is leider so, allein wenn ich mir Sprühdosen kaufen würde, kostet ne gute Dose mal locker 12 - 15 Euro, wenn ich jetzt was 4 farbig haben will und Klarlack bin ich bei knapp 80 Euro ohne Klebeband, Maskierfilm, Linierband usw usw.....
              Gruß Olli
              T-Rex 600 NSP FBL/ V-Stabi, 55 HZ, Savox, T12 2,4G,
              T-Rex 500 FBL/ V-Stabi,

Kommentar

Lädt...
              X