Decal-folie Big problem

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schnellstarter
    Schnellstarter

Decal-folie Big problem

Hallo, ich habe ein problem, und zwar waren wir zufällig in einem schreibwahrengeschäft, dort fragte ich nach selbstklebender folie für den laser drucker, er hatte mir 3 blätter mitgegeben. So, nun bin ich zuhause, und will mit dem drucken beginnen, und was kommt raus, ein mehr oder weniger verschmiertes blatt, die farbe ist nicht richtigh aufgetragen und hängt fast 20cm weiter unten auf dem blatt! und dasss was man verwärten hätte können, konnte mann sofort ganz leicht abrubbeln! Bitte helft mir, muss ich da etwas einstellen oder istdas papier falsch?

Danke!
  • Husky001
    Husky001

AW: Decal-folie Big problem

Ich vermute, dass das Papier nicht (für Deinen) Laser Drucker geeignet ist. Deiner Beschreibung nach ist die Fixiereinheit nicht dazu in der Lage, den Toner an den ensprechenden Stellen einzubrennen (zu fixieren) Auch wenns anders auf den Verpackungen draufsteht, nicht jedes Papier / Folie ist für jeden (Laser-) Drucker geeignet...

Kommentar

• Schnellstarter
      Schnellstarter

OK, vielen dank, dass war auch das einzige, dass der verköüfer dahatte, und dass war ihm lieb und teuer, er hat es sogar versteckt, und darum gab er mir auch nur 3 blätter! gut, ich hatte gehört, bei conrad gibt es sowas, ich schau mich da mal um!

Kommentar

• Schnellstarter
        Schnellstarter

Hat vieleicht jemand ne anung, was für unseren drucker zusprechen würde* SAMSUNG CLP-510 Series!!!!!! Vieleicht kenntsich ja jemand aus, oder hat ihn auch zuhause! DANKE!!!

Kommentar

• Kenjii
          Member
          • 21.04.2009
          • 73
          • Jonas
          • Niederkassel, Panzerstrasse

Hallo,

bei meinem örtlichen Händler gibt es Decalfolie für Tintenstrahler und Laserdrucker getrennt. Gibts bei modellparadies.com (die billige ist die bessere). Funzt bei mir einwandfrei, wobei ich die für Tintenstrahler benutze. Hier muss man darauf achten etwas weniger Farbe als sonst zu verwenden, ansonsten trocknet die auch nach etlichen Tagen nicht und verschmiert beim Klarlackieren.

Grüsse

Kenjii

Kommentar

• Schnellstarter
            Schnellstarter

Ok, vielen Dank!!! wir hätten auch beide drucker, also laser und tinten, ich habs schon mit beiden versucht, aber die tinte bleibt nicht haften! ich schau mal rein, danke!!! hast du den SAMSUNG CLP-510* Danke!!!!!!!

Kommentar

• Kenjii
              Member
              • 21.04.2009
              • 73
              • Jonas
              • Niederkassel, Panzerstrasse

Hallo,

nein, ich habe einen Tintenstrahler von HP. Gewähr kann ich keine übernehmen, da wie oben schon beschrieben, nicht jede Folie in jedem Drucker funktioniert. Muss man einfach ausprobieren. Das A und O beim Decallieren ist sowieso Geduld Und glaube mir die passende Folie zu finden ist nur der erste Schritt. Ich habe schon etliche Decals beim Auftragen oder Klarlackieren versaut - meist weil ich zu ungeduldig war ... Ich mache deswegen meist mind. 2 Sätze an Decals. Aber wenn es halbwegs gut läuft kann es so aussehen (Zwei meiner Eigenbau-Slotcars in 1:43).

Helihauben habe ich bisher nur eine bearbeitet, da die eh versaut durch Lackunverträglichkeiten war. Die neue Haube ist noch nicht fertig.

Grüsse

Kenjii

Kommentar

• Schnellstarter
                Schnellstarter

Ok, danke! cole autos!!!

Kommentar

Lädt...
                X