hab meine neue Haube angefangen zu lakieren, doch leider sind nach dem ersten Sprühgang Klebereste vm Klebband noch haften geblieben. Gibt es eine möglichkeit diese schonend wieder zu entfernen?
Radiergummi, Aceton und Nitro helfen nicht bzw. lösen den Lack.
Das Lösen ist das eine, und das vermeiden das andere.
benutze für solche arbeiten zu erst Finline, das wird vom Lack nicht an gelöst, und dadurch kann praktisch nichts haften bleiben.
dank euch, hab mir gerade mal Waschbenzin gekauft. Werd das am Montag dann mal testen.
Mit dem Scotch 3M wusste ich, konnte es jedoch nicht mehr erwarten mit dem Lackieren, hab dann ausnahmsweise mal Isolierband benutzt.
Das Waschbenzin greift den Lack sicher nicht an?
Hallo,
ich habe mit Petroleum die besten Erfahrungen gemacht, kurz einwirken lassen, dann gehen die meisten Kleberückstände ohne Beeinträchtigung des Lackes ab.
Gruß, Jo.
Hallo,
ich benutze für sowas Isopropanol. Damit kann man auch sehr gut Kunststoffe reinigen ohne die Oberfläche anzulösen. Verwende ich auch zum Reinigen der Senderoberfläche oder technischer Geräte.
Grüße
Frank
[FONT="Comic Sans MS"] Logo 500 SE (AC3X), Logo 600 3D[/FONT]
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar