Könnte mir vorstellen er meint das Video, dass ich eine Seite zuvor gepostet hab ...
Airbrush-Hauben: Pics, Technik, Diskussion 01 bis 03.2010
Einklappen
X
-
AW: Airbrush-Hauben: Pics, Technik, Diskussion 01 bis 03.2010
Könnte mir vorstellen er meint das Video, dass ich eine Seite zuvor gepostet hab ...
Zitat von DDM Beitrag anzeigenGrü�e Dominik
Helis/Equipment
-
Fabian727
moin moin,
wollte jetzt auch mal das brushen anschauen, meine Schule hat eine Lackieranlage, die ich nutzen könnte. Wenn die keine gescheite Pistole haben, kaufe ich mir eine (da fängt schon meine erste Frage an: ich habe den T-Rex 450: Welche ßffnungsgröße / Durchflussmenge? bzw. allgemein welche könnt ihr mir empfehlen?).
Ich habe schon ein paar Sachen total einfach lackiert: einfach nur eine grundfarbe, zwei farben, und vor ein paar Monate, die Haube weiß grundiert, schwarzes Fenster, grüner zu weißem ßbergang. (Sieht im Vergleich zu euren richtig bescheiden aus). Jetzt wollte ich fragen, wie ihr angefangen habt? Gleich voll mit allen Schriftzügen?
oder doch einfach mal nur ein Verlauf, dann weitere Verläufe? bzw. was ist sehr einfach zu sprühen?
Vielen Dank schon mal im Voraus,
fabi
Kommentar
-
Guten Morgen,
hab mich wieder an ner neuen Haube probiert. Aber sehr selbst!
Eine Frage stellt sich mir aber. Angenommen wir haben die Haube gebrushed und planen da noch feine Linien rein zu machen, lässt man die Stellen vorher weiss oder macht man später die Stelle einfach weiss und dann die Farbe drauf?
Bei Ersterem ist es schon ne ganz schöne Arbeit alles abzukleben, sprich alles zweimal.
Ach ja, sry für die Qualität, Handy musste herhalten.
Gruß
EDIT: Klarlack kommt noch!Angehängte Dateien
Kommentar
-
Wenn ich es richtig verstehe , war die Grundfarbe der Kabine schon weiss ?
Zum spritzen der feinen Linien einfach die Maskierfolie zuschneiden und mit der gewünschten Farbe drübergehen.
Kommentar
-
Hi,
in der Tat war die Haube weiss. Im unteren Bereich der Lila gesprayed wurde, habe ich die Linien wo Gelb jetzt ist abgeklebt, damit dies weiss bleibt und später dann den Bereich freigemacht und dann Lila abgeklebt und Geld gesprayed. Macht man das so, oder macht man in dem Fall alles Lila und wo Gelb ist, erst alles Weiss (Leuchteffekt) und dann Gelb drüber?
Danke
Kommentar
-
So kannman es machen, verschiedene Wege füren zum Ziel. Man kann auch alles mit Maskierfolie abkleben und dann nach und nach die Stellen frei schneiden. Ist aber gefährlich da man schnell zu tief schneidet.
Mit weisser farbe musst du nur dann vorher rübergehen, wenn dies durch die Beschaffenheit der Haube nötig ist. Der Glanzeffekt bekommt man am besten mit einem 2K-Klarlack in mehreren dünnen Schichten.
Kommentar
-
Das mit dem Klarlack ist klar, jedoch geh ich bei hellen Farbtönen gerne vorher mit Weiss drunter, damit die richtig schön leuchten. Bei Lila als Untergrund kommt nicht wirklich der Leuchteffekt rüber.Zitat von BlackBaron1971 Beitrag anzeigenMit weisser farbe musst du nur dann vorher rübergehen, wenn dies durch die Beschaffenheit der Haube nötig ist. Der Glanzeffekt bekommt man am besten mit einem 2K-Klarlack in mehreren dünnen Schichten.
Kommentar
-
Mangels Maskierfolie habe ich mit Linierband gearbeitet. Eins oberhalb und eins unterhalb der Linie. Diese kreuzen sich ja dann bei den 2 Linien. Hätte man auch untertrennen können, wollt aber mal sehen wie das so wird. Gefällt mir persönlich ganz gut.Zitat von scrat Beitrag anzeigenSchöne Haube! Nicht so überladen. Wie macht man diesen Kreuzungsbereich der dunklen Linien?
Gruß
Kommentar
-
Hallo!
Ich war auch mal wieder ein bißchen aktiv...
Sind 500-er und 450 pro Hauben, die nächste Saison kann kommen
Grüße
Magic-HerbAngehängte Dateien
Kommentar
-
hi herb
gefallen mir ganz gut. am besten find ich die neon gelben/grünen.
Kommentar
-
Scheee, Massenproduktion......
Die Adaption von Tom´s Kasama-Design kommt auch auf den Rexen gut
AlbertDas Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!
Kommentar
-
Sehr geile Arbeit, ich glaub ich muss auch mal wieder was mache.
Bräuche glaub ich noch ne Haube ;-)
Grüße an alle
OlliT-Rex 600 NSP FBL/ V-Stabi, 55 HZ, Savox, T12 2,4G,
T-Rex 500 FBL/ V-Stabi,
Kommentar
-
Abend,
Haube ich jetzt fertig. Dafür dass es die 2 haube ist die ich selber gebrushed habe, ist das Ergebniss für meinen Geschmack sehr gut geworden. Mir und meiner Freundin
gefällt es sehr gut.
Das Ganze ist auf nem RJX50EP stretched auf 90.
Hoffe es gefällt
Angehängte Dateien
Kommentar

Kommentar