habe eine Bell 47G bei der die Mechanikplatten lackiert sind, rund um die Schraubenlöcher löst sich der Lack ab und macht beulen und blasen. Welches Schraubensichrungsmittel kann ich benutzen damit das in Zukunft nicht mehr passiert.
Habe diesen Artikel schon im Scaleforum gepostet aber keine Antwort, viel leicht weis jemand von euch rat.
Sorry, aber wieviel schmierst du denn da drauf? Loctite 243 gehört ausschließlich aufs Gewinde! Damit beschädigt man doch nichts? Das Zeug wird ja fest wie Plastik und kann "eigentlich" unmöglich auf den Lack kommen.
ja, ist mir auch schon passiert, weil zu viel drauf und beim rumpf verteilt sich das dann schön zwischend en abdeckungen und dann hat man schöne blaus stellen, wo man das überhaupt nicht will, zudem frisst die schraubensicherung den lack richtig an, respektive weicht diesen auf.
bei mir zum glück nur dort wo es nicht sichtbar ist.
die frage ist immer, wieviel sicherung ist genu, wieviel zu wenig?
Natürlich nur ins Gewinde. Bei den Sackbohrungen wird es aber immer durch die Luft die aus dem Loch entweicht mit raus gedrückt und kommt dann an den Lack.
das kenne ich von früher auch.
Nun benetzte ich mit 'nem Zahnstocher das Gewindeloch ziemlich weit unten. Wenn der Zahnstocher nicht mehr reinpasst wird etwas in die unteren 2-3 Gewindegänge der Schraube. Durch die entweichende Luft verteilt es sich schon selbst passend und kommt auch nicht mehr raus.
Wenn's dann doch noch mal rauskommen will war's halt etwas zu viel des guten .
Dann alles saubermachen und nochmal von vorne ...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar