Spongebob Haube möglich?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Poschi
    Poschi

AW: Spongebob Haube möglich?

Klick

Ist nicht bös gemeint....

Kommentar

• Brenner
      Brenner

Zitat von Poschi Beitrag anzeigen
      Klick

Ist nicht bös gemeint....

Ist doch schon soooo eine aaaalte Kamelle, aber anscheinend immer noch lustig.

Warum soll ich nach einem Forum ewig suchen wenn ihr die R ichtigen kennt.

Kommentar

• scrat
        Senior Member
        • 08.10.2008
        • 2424
        • Wolfgang
        • Hangover

http://sergio.salvi.ca/page/2/ Kleine Anregung etwas weiter unten.
        GruÃ?, Wolfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Kommentar

• Brenner
          Brenner

Danke, aber wie öde...

Kommentar

• MrMaJo
            Senior Member
            • 14.02.2007
            • 1919
            • Marco
            • Bottrop

Scheint nicht einfach zu sein es dir recht zu machen

Ist auch hier im Forum unterwegs als raptor50sese
            Gruß,
            Marco

Kommentar

• Brenner
              Brenner

Zitat von MrMaJo Beitrag anzeigen
              Scheint nicht einfach zu sein es dir recht zu machen

Ich will eben den Schwammkopf als komplett Haube und nicht so einen ollen Aufkleber

Kommentar

• Kholdstare
                Senior Member
                • 14.11.2007
                • 1390
                • Philipp
                • Bern

Zitat von turnblue Beitrag anzeigen
                Jemand der das wohl (auch etwas detailierter) hinbekäme, wäre Markus Steinhöfel -> www.ateliermst.de .
                Markus hat ein Händchen dafür Ideen seiner Kunden umzusetzen. Vorweg gesagt, natürlich nicht für lau. Er ist Künstler und lebt davon. Dafür bekommt man immer erstklassige Arbeit für sein Geld.

Eine der jüngsten Arbeiten durfte ich neulich einmal wieder live bestaunen, weil seine Klarlackwerkstatt um die Ecke meines Feierabendwildflugabrissgeländes liegt und er dort zufällig vorbeikam.
                Bilder davon gibt es in einem Nachbarforum. Nebenbei eine tolle Baudokumentation und Modellbauarbeit vom Feinsten:

VG Jörg
                Interessanter Baubericht. Am meisten erstaunt hat mich dass 'ihr bootfreaks' dem Aussehen des 'Innenraums' so viel Beachtung schenkt.
                6 x AC3X, 3 x T14, 33 x BLS 253, 3 x TREX, kein TDR.

Kommentar

• Flappsohr
                  Senior Member
                  • 02.05.2005
                  • 1034
                  • Tugrul

Hi,

da ich Spongebob auch cool finde und ich denke, dass es ein süsses Projekt wäre, lehne ich mich mal aus dem Fenster und würde anbieten Dir die Haube zu brushen.

Habe zwar länger nichts mehr gemacht, aber als flächige Arbeit (ich würde mit Maskierfolie arbeiten) sehe ich da keine großen Probleme.
                  Nur einen Lackierer für Klarlack solltest Du haben oder es selber Lackieren, mein Dosenklarlackfinish im Freien - ich weiss nicht, oder ich frage einen örtlichen Lackierer (was am besten wäre, wg. der Oberfläche, die gebrushte Fläche ist etwas empfindlich. Kann ja eigentlich auch nicht die Welt kosten, die Pistole auf die Haube zu halten beim nächsten Klarlackgang?!?)...

Das Design können wir im Vorfeld klären, das mache ich Dir und danach könnt'mer loslegen.

Gruß Turi

P.S: Muss mal sehen ob ich meine alte Airbrushmappe finde (die ist seit dem Büroumzug futsch...), dann stelle ich ein paar Bilder ein...
                  Zuletzt geändert von Albert; 25.11.2009, 07:53.
                  "Ein Optimist ist ein Mensch, der alles halb so schlimm oder doppelt so gut findet." H. R.

Kommentar

• FrankR
                    Member
                    • 25.04.2003
                    • 991
                    • Frank
                    • Geeste/mfc-nordhorn.de

Haste nicht ne Berufsschule in der Nähe?
                    angehende Autolackierer/Werbedesigner brauchen oft nen Modell.....

Frag doch einfach dort mal unverbindlich an.

Frank

Kommentar

• crazygo
                      crazygo

Hallo Leute,
                      mal eine frage an die Cracks hier, hoffe das ihr mir helfen könnt !?

Habe so einen HK-450, dabei ist so eine Unheimlich schöne weiße Haube, die Haube ist aus so einem weichen Kunststoff, sehr weich eigentlich, womit kann man so ein teil Lackieren *?

Würde die Haube gerne in Neon-orange und Neon-gelb lacken und am besten aus der Spraydose da ich nicht im besitz von Airbrush zubehör bin.

Gibt es da ne Farbe für, oder habe ich keine Chance !?

mfg Uwe

Kommentar

• Flappsohr
                        Senior Member
                        • 02.05.2005
                        • 1034
                        • Tugrul

Zitat von crazygo Beitrag anzeigen
                        Hallo Leute,
                        mal eine frage an die Cracks hier, hoffe das ihr mir helfen könnt !?

Habe so einen HK-450, dabei ist so eine Unheimlich schöne weiße Haube, die Haube ist aus so einem weichen Kunststoff, sehr weich eigentlich, womit kann man so ein teil Lackieren *?

Würde die Haube gerne in Neon-orange und Neon-gelb lacken und am besten aus der Spraydose da ich nicht im besitz von Airbrush zubehör bin.

Gibt es da ne Farbe für, oder habe ich keine Chance !?

mfg Uwe
                        Hi,

ich würde sagen - keine Chance, dass sollte das "Lenorflaschenmaterial"/Polypropylen sein - da hält kein Lack dran, es gibt auch leider keinen Pimer dafür, PP kann nur (vorher) durchgefärbt werden.

Was mir dazu einfällt (sogar für kleines Geld), ist die Möglichkeit die Haube mit Aufklebern zu "bestücken", da gibt es noch eine Menge Anderer, z.B. hier, oder hier in blinkend , hier...

Viel Spass
                        "Ein Optimist ist ein Mensch, der alles halb so schlimm oder doppelt so gut findet." H. R.

Kommentar

• crazygo
                          crazygo

Jo danke Dir für die Auskunft, das müßte so ein Material sein, ist genau so weich wie ne "Lenorflasche" , also ist da nix mit Lacken, schade, da bleibt mir nur die von Dir vorgeschlagenen Aufkleber, weil so ne Haube ganz in weiß ich echt sch...... zu erkenne, gerade bei der jetzigen Wetterlage.
                          Weißer Hubi auf weißen hintergrund, dat kommt gut!!!!

Besten dank, habt mir geholfen

mfg Uwe

Kommentar

• dennis1988
                            dennis1988

Hi, ich könnte ja mal meinen Vater fragen der lackiert alles auf meinem Wunsch hin.... aber ich glaube auch das wenn die Haube so weich ist platz der Lack sehr schnell ab und du hast dann voll viele Risse auf der Haube. Ich kann den ja trotzdem mal fragen. Wenn du willst

Mfg Dennis

Kommentar

• crazygo
                              crazygo

Dennis, wenn Du so nett wärst, aber denke das Du recht haben wirst und die Farbe schnell reißen und abplatzen würde.
                              Aber fragen kostet ja nichts, mal sehen vllt. weiß er ja eine Lösung.
                              Danke Dir im vorraus, nett von Dir

mfg Uwe

Kommentar

• Flappsohr
                                Senior Member
                                • 02.05.2005
                                • 1034
                                • Tugrul

Hi nochmal,

PP lässt sich schon lackieren, aber der Aufwand steht generell in keinem Verhältnis zum Nutzen.
                                Das PP muss vor der Lackierung Beflammt, dann Fluoriert werden und zuletzt eine Corona- oder Plasma-Behandlung bekommen, damit die Farbe hält...
                                Es gibt wohl inzwischen Haftvermittler die funktionieren, aber die alleine sind schon teuer und was passiert, wenn die Haube ein paar mal "falsch" gedrückt wird?

Dann lieber Kleben für die paar Euro, oder eine andere (lackierbare) Haube druff'...

Seavas'

Kommentar

Lädt...
                                X