WeiÃ?es plastik Canopy richtig bearbeiten...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • firstfly
    Member
    • 28.03.2009
    • 353
    • Carsten
    • GroÃ?beeren

WeiÃ?es plastik Canopy richtig bearbeiten...

Hi all,

habe nun meinen HK 450 aus ßbersee fast fertig zusammengebaut. Fehlen nur noch die elektrischen Komponenten;-)

Weil mein Canopy komplett aus weißem Plastik besteht wollte ich mal fragen, wie man es am besten farbig gestalten kann? Habe auch kein schwarzes Sichtfenster.

Ich denke mal Decals wären zum Einen ne Lösung?

Und zum Zweiten, welche Rotorblätter empfiehlt ihr, da meine aus einfachem Plastik sind;-)

Grüße
    Blade msR - T-Rex 450 Pro - T-Rex 500 ESP - DX6i
  • Hubbitesi
    Member
    • 20.11.2008
    • 333
    • Kersten
    • Berlin

AW: Weißes plastik Canopy richtig bearbeiten...

Hi,

bezgl. haube entweder mal mit 'ner Dosenlackierung versuchen oder andere Haube kaufen. Bzgl. der Blätter, insofern Du Anfänger bist, Holzblätter nutzen. Sie sind unschlagbar günstig und haben den Vorteil, dass sie bei einem Crash zersplittern, Deinen Heli dafür aber dadurch nicht arg so über zurichten. Also ich bin die ersten anderthalb Jahre damit sehr sehr gut (und günstig) geflogen. Auch als "dynamischer Rundflieger" haben sie ihren Dienst immer getan. Erst jetzt im Herbst bin ich auf Carbonblätter umgestiefen, da die Belastungen für Holzblätter doch zu extrem wurden.

Hier bekommst Du sie bspw.. Einfach mal unten links in die Suche die Artikel-Nr. 1243115801 einkopieren und suchen.

Nachteil der Holzblätter sind ein etwas höheren Stromverbrauch und bspw. für harte Figuren (TicToc) zu geringe Biegesteifigkeit. Das äußert sich dann so, dass bspw. Carbonblätter (sehr biegesteif) wesentlich agiler sind als Holzblätter. Doch bis dahin ist der Weg noch lang als Beginner. Deshalb (das ist meine Meinung) lieber zur Hälfte des Preises Holzblätter kaufen und (zer-)fliegen. Schont den Heli und den Geldbeutel.

Viel Spaß und Erfolg mit dem neuen Heli.
    http://www.bvm-ragow.de/

Kommentar

• DMKOE
      Member
      • 27.09.2002
      • 594
      • Jochen

Also, die Haube bekommst Du nur mit erheblichen Aufwand bunt... zumindest mit Lacken.
      Ist nämlich PE, und das lässt sich bekanntlich nicht lackieren. Nur,wenn man vorher mit einer weichen, fast rußenden Acethylenflamme die Oberfläche flämmt oder Beizen mit Oxalsäure.

Evtl. Orastick ? Oder normales Oracover ?

MfG

Jochen

Kommentar

• Olo
        Olo
        Member
        • 09.06.2003
        • 786
        • Oliver

Hi.

Ich kann Dir als Haube nur die durchsichtige vom T-Rex 450 empfehlen. Die kannst wunderbar mit Lexanfarben aus dem RC-Car Bereich von innen lackieren. Sieht einfach genial aus und ist sehr unempfindlich. Dann kannst von aussen noch den Decorbogen vom Rex anbringen und gut ist.

Grüsse,
        Olo
        Angehängte Dateien

Kommentar

• RC Uwe
          RC Uwe

Hi Olo

Sieht gut aus Deine Haube.
          Welch Farbe hast Du benutzt?

Uwe.

Kommentar

• Olo
            Olo
            Member
            • 09.06.2003
            • 786
            • Oliver

Hi.
            Danke, das ist Lexanfarbe von Tamyia in Neongelb mit weiß hinterlegt und die Scheibe mit schwarz. Vorteil dabei ist, man kann fast nix falsch machen. Wenn der Farbauftrag auch nicht ganz gleichmäßig ist kommt die Lackierung trotzdem gut raus und die Außenschicht ist unempfindlich gegen Kratzer usw.

Grüße,
            Olo

Kommentar

• firstfly
              Member
              • 28.03.2009
              • 353
              • Carsten
              • GroÃ?beeren

Hi Hubbitesi, Olo

habt recht, die Haube lässt sich echt schwer lackieren;-) Habe noch einen Rest Lexan-Farbe von Tamiya im Hause. Er ist jetzt erst mal blau, jedoch merkt man gleich, dass die Farbe natürlich nicht unempfindlich angebracht werden konnte. Bei durchsichtigen Lexan-Canopy´s sieht die Sache natürlich anders aus, stimmt. Denke auch, dass ich mir dann so eine zuelegen und bearbeiten werde.

Olo, wie hast du das denn das mit der schwarzen Farbe im Sichtfenster gemacht? Ich wollte einen schwarzen Lexan-Stift nehmen. Jedoch ist der überall ausverkauft...:-( Oder nehmt ihr da auch ne schwarze Lexan-Dose? Und was zuerst bearbeiten, erst das Sichtfenster, dann abkleben und den Rest von innen lackieren?
              Haste nach dem Neongelb noch weiße Farbe drüber oder wie meinteste das mit dem "weiß hinterlegt"?

Danke für den Tipp mit den Holzblättern, denke auch, dass ich es so für´s Erste probieren werde. Mein Canopy reicht für die ersten Versuche auch aus*fg*

Grüße
              Zuletzt geändert von firstfly; 07.11.2009, 14:22.
              Blade msR - T-Rex 450 Pro - T-Rex 500 ESP - DX6i

Kommentar

Lädt...
              X