Wer kann mir einen Verdichter besorgen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hubbitesi
    Member
    • 20.11.2008
    • 333
    • Kersten
    • Berlin

Wer kann mir einen Verdichter besorgen?

Hallo Airbrush-Experten,

wollte Euch mal um Unterstützung bitten. Bin auf der Suche nach einem gebrauchten Verdichter einer Kühltruhe (kein Kühlschrank, die sind zu klein). Will mich an einen K-Eigenbau wagen. Nun bin ich davon ausgegangen, dass in Berlin die Besorgung eines solchen Verdichters nicht das Problem sei ... es werden schließlich genug Geräte entsorgt. Habe mich an Entsorgungsstellen durchgefragt. Diese liefern die Geräte zu einer großen Entsorgungsfirma, welche dann die Demontage vornimmt. Endlich bei dieser angekommen, wimmelte mich die Dame am Empfang permanent ab. Teile von Kühlgeräten dürfen nicht mehr (auch nicht gegen kleines Entgelt) an Privatleute herausgegeben werden, so ihre Begründung. Es half einfach kein Bitten und kein Betteln, sie blieb absolut hart. Ein typisch berliner Charakter eben.
    Nun meine Bitte an Euch: wo kann man sich noch hinwenden, um ein geeignetes Aggregat mit 8 bar und ca. 50l Durchsatz kostenlos bzw. für kleines Geld zu bekommen? Ich will eigentlich ungern in einer Nacht- und Nebelaktion los und zu Lasten der Umwelt selbst abzwacken. Hat einer von Euch vielleicht etwas bessere Beziehungen zu einem örtlichen Wertstoff- / Entsorgungshof?

Wäre echt nett, wenn mir jemand von Euch weiterhelfen könnte
    http://www.bvm-ragow.de/
  • Manumann
    Member
    • 07.05.2007
    • 77
    • Manuel
    • GroÃ?ostheim

AW: Wer kann mir einen Verdichter besorgen?

Hallo,

Erstmal wie und was willst du denn machen mit dem Verdichter?

Du mußt ja den Kältemittelkreislauf wieder herstellen, hast du diese Geräte
    wie zb. Vakuumpumpe,R22 R410A Armatur usw. für die neu Inbetriebnahme?

Gruß Manuel
    1x Goblin 700 Comp.V-Stabi
    1x Goblin 700 V-Stabi

Kommentar

• Hubbitesi
      Member
      • 20.11.2008
      • 333
      • Kersten
      • Berlin

Hi Manuel,

will einen Kompressor (um)bauen. Dazu benötige ich den angesprochenen Verdichter mit entsprechender Leistung. Es gibt im Netz die entsprechende Bauanleitung:

Kannst Du mir weiterhelfen und einen brauchbaren Verdichter besorgen?

Viele Grüße

Kommentar

• Hubbitesi
        Member
        • 20.11.2008
        • 333
        • Kersten
        • Berlin

Kann mich nieman unterstützen?

Kommentar

• Torsten Parl
          Member
          • 29.07.2007
          • 229
          • Torsten
          • München Ost

Hallo ?

Leider habe ich zur Zeit keinen gebrauchten/ausgesonderten Kompressor. Aber vielleicht eine kleine Hilfe: Frage doch mal bei Kälte/Klimafirmen in deiner Umgebung nach, evtl kannst du da einen alten Kompressor bekommen. Auch auf Schrottplätzen kann man manchmal fündig werden.

Ein Problem bei diesen Kompressoren ist noch der ßlauswurf, hier muß evtl. ein ßlabscheider vorgesehen werden.

Grüße Torsten

Kommentar

• Manumann
            Member
            • 07.05.2007
            • 77
            • Manuel
            • GroÃ?ostheim

Hallo,

Habe am Freitag eine alte 2er Unit ausgebaut, der Verdichter geht noch,ist noch eingebaut
            im Gehäuse, aber du wohnst in Berlin ich in A'burg.

Schicken is nicht, schau mal bei Klimafirmen vorbei, die schmeißen wöchentlich
            die dinger weg, die sind froh wenn se die loß haben!

Das mit dem ßl wie Torsten schon geschrieben hat ist das nächste Problem,.-

Gruß Manuel
            1x Goblin 700 Comp.V-Stabi
            1x Goblin 700 V-Stabi

Kommentar

• Vulcano
              Senior Member
              • 19.02.2007
              • 2085
              • Dieter

Zitat von Torsten Parl Beitrag anzeigen
              Ein Problem bei diesen Kompressoren ist noch der ßlauswurf, hier muß evtl. ein ßlabscheider vorgesehen werden.
              Das ist bei den Airbrush-Kompressoren aber eigentlich üblich. Die haben sogar einen Einfüllstutzen für das Kompressoröl. Ich wüsste jetzt keinen Kompressor, der ohne ßl läuft.

Wenn der ßl/Wasserabscheider nicht mehr funktioniert, wird das Ergebnis richtig sch**ss*.
              Geradeaus ist der kleine Bruder von langweilig

Kommentar

• Hubbitesi
                Member
                • 20.11.2008
                • 333
                • Kersten
                • Berlin

Hallo Leute,

danke für Eure Antworten. Das mit dem ßl bzw. Abscheider ist alles kein Problem. Wie Vulcano schon schrieb, wird eh eine Filtereinheit zwischengeklemmt. Hauptproblem bei mir ist, dass ich auf den Schrottplätzen zu keinem Verdichter komme. Mein einziger Lichtblick sind nun die von Euch erwähnten Klima-Gewerke.
                Ist halt für mich ärgerlich, dass es am einfachsten bzw. mit am billigsten Teil scheitert. Zumal ich überhaupt keinen Sinn sehe, weshalb die Firma auf den ausgebauten und zu entsorgenden Verdichtern lieber sitzen bleibt und nicht mal 1 oder 2 Stück abgibt. Machen die vielleicht auf andere Weise mit dem Schrott noch ein anderes Geschäft? Keine Ahnung ... ... ...

So long
                Hubbitesi

Kommentar

Lädt...
                X