wollte Euch mal um Unterstützung bitten. Bin auf der Suche nach einem gebrauchten Verdichter einer Kühltruhe (kein Kühlschrank, die sind zu klein). Will mich an einen K-Eigenbau wagen. Nun bin ich davon ausgegangen, dass in Berlin die Besorgung eines solchen Verdichters nicht das Problem sei ... es werden schließlich genug Geräte entsorgt. Habe mich an Entsorgungsstellen durchgefragt. Diese liefern die Geräte zu einer großen Entsorgungsfirma, welche dann die Demontage vornimmt. Endlich bei dieser angekommen, wimmelte mich die Dame am Empfang permanent ab. Teile von Kühlgeräten dürfen nicht mehr (auch nicht gegen kleines Entgelt) an Privatleute herausgegeben werden, so ihre Begründung. Es half einfach kein Bitten und kein Betteln, sie blieb absolut hart. Ein typisch berliner Charakter eben.
Nun meine Bitte an Euch: wo kann man sich noch hinwenden, um ein geeignetes Aggregat mit 8 bar und ca. 50l Durchsatz kostenlos bzw. für kleines Geld zu bekommen? Ich will eigentlich ungern in einer Nacht- und Nebelaktion los und zu Lasten der Umwelt selbst abzwacken. Hat einer von Euch vielleicht etwas bessere Beziehungen zu einem örtlichen Wertstoff- / Entsorgungshof?
Wäre echt nett, wenn mir jemand von Euch weiterhelfen könnte

Kommentar