Hi,
du hast recht, wer nicht fragt, kann auch keine negative Antwort erhalten.......
Willst du eine ehrliche Antwort:
zum einem ist es mir zuviel Arbeit für nicht mal nen feuchten Händedruck und zum anderen muss ich ehrlich sagen, dass selbst wenn du mir zuschaust, du es nicht genauso hinbekommen wirst.
Ist genauso wie wenn du eine Video von Alan, Tareq, Dominik, Erik, usw. anschaust, wirst du damit nicht automatisch genauso fliegen können. Dito wenn du Stickmoves siehst, kannst du die Moves genauso nachmachen, aber die bewegen die Knüppel so, weil sie damit die Lage des Hubschraubers kontrollieren und nicht, weil sie die blind gelernt haben.
Zum anderen verwende ich keinen Trick, den du nicht in den üblichen Airbrushbüchern lesen und nachmachen kannst.
Ausserdem bedingt meine Arbeitsweise, dass du mit den gleichen Arbeitsmitteln arbeitest. Sprich mein Vorgehen ist eine 110%ige Adaption an die verwendete Chemie. Sprich andere Grundierung, andere Farbe, anderer Klarlack = andere Vorgehensweise.
Und das Wichtigste am Schluss: Wenn du wie beim Fliegen ein paar Schritte überspringst (Piroflip vor ordentlichen Rückenflugpirouetten) kannst du das dann zwar perfekt (nachmachen), aber aus den Zwischenschritten und den damit entstehenden Fehlern ergeben sich neue Techniken, die neue Effekte hervorrufen. Sprich Spielen mit der vorhanden Handfertigkeit ist wichtig, um einen eigenen Stil zu entwickeln. Wieder Beispiel vom Fliegen: obwohl es schon 25 Jahre her ist, dass ich Schweben gelernt habe (Flugschule), kann ich mich noch gut an das Glücksgefühl erinnern, als ich das erste mal alleine geschwebt bin, das erste mal auf dem Rücken durch ein Fussballtor geflogen bin oder den ersten halben Piroflip hinbekommen hab. D.h. genau diese steinigen, hart erarbeiteten Erfolgserlebnisse machen eigenlich das Salz in der Suppe aus. Das ist meine Meinung.
Albert
PS.: ich denke auch 2010 werde ich in St. Johann eine Airbrush-Demo machen, da kannste gerne live zuschauen

Kommentar