Welche Airbrushfarben auf Wasserbasis?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • matt109
    matt109

Welche Airbrushfarben auf Wasserbasis?

Hallo zusammen,

ich möchte gern bisschen airbrushen üben und suche geeignete Farben zum Probieren. Ich möchte wasserlösliche Farben verwenden, welche sind da zu empfehlen? Ich möchte erstmal grundlegende Techniken erlernen und diese dann zum Lackieren von Hauben oder ganzen Flugmodellen einsetzen.

Ich denke mit meiner Aztek 470 und meinem Airbrushkompressor bin ich erstmal gut versorgt, fehlen nur noch die Farben.
    Gibt's empfehlenswerte Literatur, die man einfach gelesen haben muss?

Danke und Gruß,

Andreas
  • BlackBaron1971
    RC-Modellbau-Center
    • 21.07.2009
    • 3527
    • Uwe
    • Dettingen am Albuch

AW: Welche Airbrushfarben auf Wasserbasis?

Wenn du Airbrushfarben auf Wasserbasis suchst bist du z.B. mit dennen von
    Createx

RC-Modellbau-Center
    OnlineShop
    RC-Modellbau-Center

Kommentar

• surprise11
      surprise11

Verwende auch Creatix, jedoch muss ich schon sagen, das es bei abklebungen immer wieder mal Probleme gibt!! Aber da gibts ja ned wirklich eine Alternative.
      Mfg Klaus

Kommentar

• hermslein
        custom-helicopter.de
        Haubenlackierungen
        • 22.01.2006
        • 1624
        • Hermann

das es bei abklebungen immer wieder mal Probleme gibt!! Aber da gibts ja ned wirklich eine Alternative
        fixier doch die farben vor dem abkleben leicht mit acryl gebinde (klarlack - 1K reicht auch)
        und kleb nach dem trocknen ab. hilft ungemein!!

von den createx farben bin ich weg. wenn es wasserlöslich zum üben ist,
        nehm ich die schminke farben. diese haben zwar nicht diesen super glanz,
        wie die createx autoair, lassen sich aber um welten besser verarbeiten.

grüssle
        hermann
        www.Custom-Helicopter.de

Kommentar

• Sycorax
          Sycorax

Ich nehme auch meistens Farben von Schminke, liegt aber daran, daß ich die am einfachsten besorgen kann. Auch sehr gut funktionieren die Tamiya Farben - allerdings muss man sich dafür Pipetten separat besorgen. Vor allem mit den Metallicfarben von Schminke hatte ich Probleme weil die Düse sich schnell zugesetzt hat. Das ging mit Tamiya im Vergleich deutlich besser. Was ich demnächst ausprobiere sind die Vallejo Farben. Da gibt's für Scale Modelle passend vorgemischte Farbtöne, was einem das Mischen bzw. ßbersprühen erspart. Die vermisse ich bei Schminke etwas, da muss man selbst mischen, wenn man Flächen in einem speziellen Farbton gleichmässig einfärben will. Wenn man nur gelegentlich mal ein Modell lackieren will, sind fertig gemischte Farbtöne einfach leichter in der Handhabung ( für mich jedenfalls ).

Eine große Auswahl und gute Beratung auch per Telefon gibt's hier: http://www.h-haider.de/

Kommentar

Lädt...
          X