habe mir grade eine Form gebaut und jetzt meine erste Haube laminiert. Sieht auch schon sehr gut aus, nur Lack fehlt noch. Momentan ist da jetzt nur das Oberlächenharz zu sehen, was eigentlich auch gut aussieht, nur hab ich halt ein paar Stellen z.B. an der Naht die gespachtelt werden mussten, deswegen.
Wie lackiere ich denn nun so einen Haube? Reinigen, und dann welcher Lack? Es muss ja was Spritfestes sein, also dachte ich zunächst an 2K-Lack für den Autobau. Das Problem ist ich habe keine Sprühpistole, deswegen muss ich wohl ne Sprühdose nehmen. Oder ich kauf mir bei Conrad so ein Set für 30€ aber ob das besser als eine Dose ist weiß ich auch nicht.
Die Haube soll zunächst einfach weiß bleiben, vielleicht kommt nachher noch was Airbrush von einem Bekannten drüber. Was ist denn mit Acrylfarben? Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir auch ein paar gute Marke nennen könntet, von denen gute Farbe kommt.
Kann dann auch mal einen Thread aufmachen wo ich erkläre wie ich die Form und das hergestellt habe, hab auch zwischendurch viele Bilder gemacht die das schön zeigen.
Gruß, Max

Kommentar