Welcher Farben für welche Anwendungen
Einklappen
X
-
Welcher Farben für welche Anwendungen
Welche Farben (Shoplink, Preis) benuzt Ihr und für welche Anwendungen (Hauben, Bilder etc.)
Stichworte: -
-
AW: Welcher Farben für welche Anwendungen
hi
ich benetze für hauben entweder die HOK oder normale acryl farben
HOK
sonst. Acryl
und für übungs sachen auf karton oder so die schminke
schminke
hab auch die aero color vor createx probiert, aber von denen bin
ich pers. nicht so begeistert.
grüssle
hermann
-
Sind die Airbrush Farben von Revell oder Pro Color auch gut
Vom Preis her sind die recht günstig
Kommentar
-
huey-hans
Wenn Du 'ne Haube für'n Elektro-Heli lackieren willst kannst Du die Revell-Farben nehmen, beim Methanoler solltest Du vielleicht mit 2K-Klarlack versiegeln. Würde in dem Fall ne Probelackierung auf 'nem Abfallstück machen und es ausprobieren. Auch mit dem 2K-Lack auf Revell-Farbe würde ich probelackieren, kann sein, dass der 2K-Lack den Revell anlöst.
Gibt ja auch 2 Farbsysteme von Revell: "Email" und "Acryl". Wenn Du es für'n E-Heli nimmst, würde ich Dir Acryl empfehlen. Kannst Du mit Wasser verdünnen und ist schnell trocken.
Kommentar
-
hallo
mit klarlack würd ich aber in jedem fall drüber gehen.
wenn bei e heli nicht 2k, dann zumindest 1k.
ist hald dann alles geschützt und der glanz ist besser.
gr. hermann
Kommentar
-
conny
HiZitat von huey-hans Beitrag anzeigenGibt ja auch 2 Farbsysteme von Revell: "Email" und "Acryl". Wenn Du es für'n E-Heli nimmst, würde ich Dir Acryl empfehlen. Kannst Du mit Wasser verdünnen und ist schnell trocken.
habe bisher nur mit den email Farben von Revell experimentiert. Was mir da gut gefiel ist die Tatsache daß die Farbe super schnell trocknet (fast schon beim Auftreffen auf die Oberfläche :-)).
Daher nun meine Frage: Trockenen die Acrylfarben von Revell ähnlich schnell ?
Alle Wasserlöslichen Farben die ich bisher in der Hand hatte brauchten Stunden um vernünftig zu trocken, ich wurde damit nie recht glücklich.
Gruß
Conny
Kommentar
-
Gibt es einen speziellen Klarlack den Ihr für die hauben benutzt (Marke) ?
Oder ein handelsüblicher aus dem Baumarkt :dknow:
Kommentar
-
Diese habe ich auch von einem Händler gekauft (Lagerräumung).Zitat von conny Beitrag anzeigenHi
habe bisher nur mit den email Farben von Revell experimentiert.
Bin ja beruhigt das die was taugen.
Kommentar
-
conny
HiZitat von BlackBaron1971 Beitrag anzeigenDiese habe ich auch von einem Händler gekauft (Lagerräumung).
Bin ja beruhigt das die was taugen.
du kannst übrigens auch die kleinen Dosen (zu ca. 1,30 EUro) nehmen und diese ca. 1:1 mit Verdünner mischen. Geht perfekt. Eine Dose ergibt nach dem Verdünnen in etwa genau die Menge die auch in den spritzfertigen Airbrushfarbengläsern ist.
Diese Gläser gibt es auch leer zu kaufen.
Gruß
Conny
Kommentar
-
huey-hans
Also ich habe neulich eine Probelackierung gemacht, ratz-fatz trocken! Laut Dosenaufschrift (Revell) kann Acryl nach einer Stunde überlackiert werden, Email nach vier Stunden!Zitat von conny Beitrag anzeigenDaher nun meine Frage: Trockenen die Acrylfarben von Revell ähnlich schnell ?
Alle Wasserlöslichen Farben die ich bisher in der Hand hatte brauchten Stunden um vernünftig zu trocken, ich wurde damit nie recht glücklich.
Conny
Man kann ja die Revell-Acryl-Farben spritzfertig kaufen, da ich aber für den Plastikmodellbau auch mal Kleinteile mit Pinsel lackiere, nehme ich die "normalen" Acrylfarben.
@Conny
man "kann", man "muss" aber nicht mit Wasser verdünnen. Wenn Du mit Verdünnung spritzfertig einstellst trocknet die Farbe sicher schneller, da das Lösemittel ja verdunsten muss.
Hatte da neulich ein "größeres Objekt" http://www.rc-heli.de/board/showpost...97&postcount=6 auch mit 2K-Acryl, nach ner Stunde "Oberflächen-trocken"
Kommentar
-
huey-hans
Zitat von conny Beitrag anzeigenHi
du kannst übrigens auch die kleinen Dosen (zu ca. 1,30 EUro) nehmen und diese ca. 1:1 mit Verdünner mischen. Geht perfekt.
Conny
Laut Revell: 3 Teile "Revell Color", 2 Teile "Revell Color Mix". Habe damit auch gute Erfahrungen gemacht. Da 3/2 schwieriger zu mischen ist als 1/1, hilft eine Pipette mit Maßeinteilung oder eine Einwegspritze.
Kommentar
-
conny
Cool, danke ! Das wusßte ich noch nicht. Habe mir das Mischverhältnis durch Try&Error quasi selbst erarbeitet :-)Zitat von huey-hans Beitrag anzeigenLaut Revell: 3 Teile "Revell Color", 2 Teile "Revell Color Mix". Habe damit auch gute Erfahrungen gemacht. Da 3/2 schwieriger zu mischen ist als 1/1, hilft eine Pipette mit Maßeinteilung oder eine Einwegspritze.
Gruß
Conny
Kommentar

Kommentar