was brauch ich um einen Scale Rumpf (zb. von Vario) zu lackieren? geht bei der Größe überhaupt Airbrush oder muss man da was größeres nehmen?
Scale Rumpf lackieren?
Einklappen
X
-
AW: Scale Rumpf lackieren?
Moin,
Ich habe meinen letzten mit einer Badger Cressendeo und 0,7 mm Düse lackiert. Geht einwandfrei. Aber bei diesem Thema scheiden sich hier die Geister. Da kommen bestimmt noch gegenteilige Antworten.Gru�, Andreas
Wenn ich Heli fliege, ist der groÃ?e Propeller oben und der kleine hinten.
Kommentar
-
Kann mich dem nur Anschließen.
Ich habe früher Karosserien für meine RC-Autos gemacht (Bin ja damals Deutsche Meisterschaft damit gefahren)...
Großflächig mit ner 0.5er Düse und für schmale Linien und Schriftzüge würde ich ne 0.3er oder ßhnliches nehmen.
Lg,
Patrik
Kommentar
-
Hallo,
wenn ich Vario lese, denke ich an mindestesn 1,8m Rotordurchmesser und da ist ein Airbrush defintiv zu klein. Selbst für einen Rumpf mit 1,5m rotordurchmesser ist es schon nicht mehr wirklich lustig, die großen Flächen zu sprühen. Einfache Rechnung: Farbbehälter mit 10ml volumen und du brauchst aus Erfahrung für z.b eine gleichmäßige silberne Grundschicht ~ 250ml (und das ist wenig) dann muss du 25 mal befüllen.
Da würde ich einen Nachbau von einer Sata empfehlen, gibts bei den einschlägig und öfterters genannten airbrush-Studio´s.
Noch besser: Da ja auch der Klarlack bei so einem großen Rumpf nicht wirklich spaßig ist, gleich die 200-1000€ investieren und einen autolackierer damit belästigen
AlbertDas Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!
Kommentar
-
Stimmt.Zitat von Albert Beitrag anzeigenHallo,
Noch besser: Da ja auch der Klarlack bei so einem großen Rumpf nicht wirklich spaßig ist, gleich die 200-1000€ investieren und einen autolackierer damit belästigen
Zudem der Farbnebel ohne Spritzkammer mit Wasservorhang und möglicher Staub in der Luft auch nicht spaßig sind und einem die Freude am Lackieren ganz schön dämpfen können. Das Einatmen der Lösungsmitteldämpfe ist auch nicht gerade gesundheitsförderlich und wer hat schon eine wirklich gute Gasmaske zuhause...
Zumindest war ich gottfroh als damals meine Bell endlich fertig war. Ein zweites Mal möchte ich das nicht mehr machen müssen...
Gruß GerdFPV mit Quadrocoptern und Booten, U-Boote
Kommentar

Kommentar