- Explosion? Vielleicht ein Knall mit Piepen im Ohr, zumindest theoretisch schlecht bzgl. der Lebensdauer der Pistole/Dichtungen, wg. ßberdruck und Feuchtigkeit in der Luft - so what?Hat doch funktioniert! Finde ich eine super "shortcut-Lösung", um weiter zu kommen und ohne groß' Aufwand "schnell" mal mit der Brush zu arbeiten.
Die Pistole aus dem Link - da kannste m.M.n. eigentlich nix' falsch machen für den Anfang (wie schon geschrieben, alleine der Schlauch kostet mind. 15€). Die Dichtungen sind warscheinlich nicht die besten bei der Pistole und das Reinigen ist etwas umständlicher, aber für die "ersten Schritte" und zum "Anfixen" sollte das reichen, ist ja auch nur ein Klon vom Klon, vom Klon...Iwata oder Evo kannst' Dir wenn's passt immer noch kaufen.
Wichtiger ist ein pulsierungsfreier (und "idealst" feuchtigkeitsfreier) Luftstrahl (ich hab' meist mit 3 bar gebrusht), ist aber auch keine Zauberrei wie der Autoreifen zeigt, oder selbstgebaut.
Am wichtigsten ist aber auch beim Airbrushen die ßbung (Fliegen lernt man durch Fliegen), ich würde Dir empfehlen vorher mal Zeichenblock und Bleistift in die Hand zu nehmen und zu ßben. Es müssen keine Kunstwerke werden, einfache Muster reichen völlig um die Bewegungen etwas zu trainieren (Muster sollen gleichmäßig sein), Du wirst später noch genug zu "tun" haben mit der double action Funktion der Pistole...
Viel Spass & Erfolg beim brushen!

Kommentar