ich bräuchte mal ein bisschen Hilfe von den Brushern unter euch. Vor ein paar Tagen habe ich mir einen unlackierten Funkey Bell 222 Rumpf in 50er Größe gekauft. Erst wollte ich ihn lackieren lassen nur würde sich jetzt mal meine neue Airbrushpistole rentieren. Trotz der guten Zusammenfassung über Airbrush von Albert (Mitglied im Forum) bin ich mir noch ein bisschen unsicher über die Dinge die ich brauche. Als Pistole habe ich eine Iwata CRI mit 0,5er Düße und einen Baumarktkompressor. Bezüglich der Herstellerwahl bei den Farben bin ich bei HOK gelandet (Pearl Farben). Hier mal eine Liste meiner Fragen an euch
:1. Rumpf vor dem Lackieren nass oder trocken schleifen (Körnung)?
2. Welche Grundierung/Primer brauche ich für den GFK Rumpf? Bitte Namen bzw. Hersteller... gerne von HOK
3. Wie viel Farbe in ml braucht man Erfahrungsgemäß für einen Rumpf um in mit einer Farbe deckend zu brushen? Reichen da 4oz also 236ml?
4. Muss ich die Pearl Farben verdünnen um sie mit der Iwata CRI zu brushen?
5. Muss ich HOK SG100 (1k Klarlack) zwischen den verschiedenen Farben zwischenspritzen?
6. Gibt es 2K Klarlack den ich mit der Airbrushpistole mit 0,5er Düse spritzen kann oder soll ich echten 2k Lack aus der Dose nehmen (Hersteller: Spraymax)?
7. Kann ich nach der Grundierung gleich die Pearl farben spritzen (Weiß und Silber)?
So das wars erstmal und hier ist noch ein link wo man den Rumpf sieht und wie er später mal aussehen soll: http://www.casttv.com/video/yhjq1s/e...echanics-video
Schöne Grüße
Daniel

Kommentar