Hallo,
ich habe es schon paar mal gelesen das es wohl Stifte geben soll die man überlackieren kann ohne das diese verlaufen oder die Farbe sich ändert. Leider finde ich die Bezeichnung dieser Stifte nicht mehr.
Wäre daher dankbar für einen Tipp wo es solche Stifte gibt bzw wie diese heißen.
ich verwende wenn benötigt die edding stifte oder auch lackstifte.
beim klarlack nebel ich dann erst leicht ein und lass es antrocknen,
bevor ich nass drüber gehe, dann verläuft auch nix.
ich hab da ein paar kaputte rotorblätter, darauf probier ich das zeugs
immer aus, bevor es an die hauben geht.
Hi,
ich habs noch nie probiert und für den Hobbybereich sicher legitim. Allerdings wird in einem Ami-Forum darauf hingewiesen, dass die meisten Stifte wie Edding nicht lichtecht sind und damit das auslbleichen bei Licht anders als bei Farbe ist und damit langfristig ein Design sein Aussehen verliert. Sprich Stift für Papier, unter Klarlack nur Airbrush oder Pinstripe....
Nur so als Info, da ihr ja das für euch selbst macht, ist es sicher einen Versuch wert. Denn durch Versuch wird man kluch oder wie der Ami sagt, try and error.
Albert
Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!
hab beim haider (unter neuheiten) einen stift gefunden, den man mit der gewünschten
farbe füllen und dann damit schreiben kann.
hab es selber aber noch nicht ausprobiert.
Edding hält sogar Salzsäure aus. Immerhin verwendet man ihn auch zum Zeichnen und ßtzen von Elektronikplatinen. Allerdings würde ich die UV-Beständigkeit anzweifeln.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar