Neues Board

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Albert
    RC-Heli Team
    • 17.04.2001
    • 8599
    • Albert
    • MFC Hochstadt

Neues Board

Hallo,
    Sven hat uns ein neues Board eingerichtet

Ich bitte einfach darum, die Nettikette einzuhalten und genauso konstruktiv weiterzumachen, wie in dem bisherigen Airbruh-Thread bei Bilder/Video´s. Den ich natürlich verschoben habe. Ich würde ungern die Bilder und die dazugehörige Diskussion trennen, daher fällt mir spontan eigentlich nur ein, chronologisch vorzugehen. Das würde bedeuten, ich eröffne jedes Monat einen neuen Thread, was dann aber vielleicht etwas wenig Inhalt hat, daher würd ich vorschlagen eher quartals-Weise oder sogar nur 1x im Jahr einen neuen Thread zu starten.

Was meint ihr dazu?

Albert
    Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!
  • Asterix-007
    Senior Member
    • 28.03.2007
    • 1497
    • ulf
    • Uetze

AW: Neues Board

Hallo Albert,

SUUUPER, endlich!! wir haben ein eigenes Unterforum!!!

Ich verstehe dein Anliegen nicht ganz. Warum willst du monats-, quartals- oder sonstigerweise Threads eröffnen?

Ich persönlich mag mich nicht durch irgendwelche ellenlangen Threads lesen, bei 10 Seiten ist das schon mehr als genug. Ich denke, dass dieser Thread aus der Not eines nichtvorhandenen UnterForum entstanden und so lang geworden ist.

Lass diesen Thread so wie er ist, evtl. sollte er geschlossen werden. Wer etwas brauch/wissen will, kann ja einen neuen aufmachen.

Ich bin der Meinung, das ein neuer Thread, mit einem prägnanten Titel in einem gut sortiertem Forum deutlich mehr Wert ist. So kann man die Suchfunktion gezielt und effektiv einsetzen.
    Wenn du dich in ein paar Monaten mal hinsetzt und das Forum splittest, z.B. nach Designvorschlägen (mit Bildern), Erfahrungen beim Verarbeiten von Farben, Alterung, Decals, Lackiertechniken.... und dann die Threads verschiebst, wäre das in meinen Augen effektiver und übersichtlicher! Das Forum muss (und wird) erst einmal wachsen und etwas Substanz aufbauen.
    Und wie ich sehe wächst es gerade, während ich das schreibe!
    Schön so!

mfg
    Ulf
    mfg
    Ulf

Kommentar

• HeliVirus
      HeliVirus

Wenn du Albert, reine Bilder-Threads meinst ("Zeigt her eure gebrushten Hauben"), dann finde ich es nicht schlecht, mehrere und dafür kürzere Threads zu haben. Das wird übersichtlicher.

Doch die anderen Themen wie Tipps zu Farben, Fragen nach Schleifpapier, Epoxy etc. pp. sollten natürlich wie gehabt von jedem selbst erstellt werden können.

Grüße, Matze

Kommentar

• Albert
        RC-Heli Team
        • 17.04.2001
        • 8599
        • Albert
        • MFC Hochstadt

HI Matze,
        genau so habe ich es gemeint. Natürlich soll jeder seine Threads/Fragen selber machen können, aber eben unübersichtliche Bilderthreads mit Diskussion will ich eher vermeiden. Dito bringt es nichts, wenn jeder einen eigenen Thread zu seiner neuen Haube macht....

Albert

Kommentar

• Asterix-007
          Senior Member
          • 28.03.2007
          • 1497
          • ulf
          • Uetze

Moin,
          so war das ja nicht gemeint. Ich mag nur nicht diese riesen Threads, die dann abschweifen und OT werden. Vielleicht lohnt sich die Einrichtung einer Galerie ohne Kommentare, eben nur ein Bild. Wenn dann explizit Interesse an speziellen Techniken oder Farben, Effekten besteht, kann man ja einen Thread eröffnen und sich auf Bild (Haube) Nr. xy beziehen. Ist vielleicht effektiver.
          Naja, wir werden sehen....

mfg
          Ulf
          mfg
          Ulf

Kommentar

• Albert
            RC-Heli Team
            • 17.04.2001
            • 8599
            • Albert
            • MFC Hochstadt

Hi Ulf,
            effektiver ja, willst du Modi werde?? ich habe nicht die Zeit und Lust dazu, fehlgeleitete Post zu beackern, ich hab was besseres zu tun Man kann viele Regeln aufstellen, nur wer hält die schon ein. Daher möchte ich aus den Unarten der Menschen das beste machen und das System so gestalten, dass es diese möglichst ausnutzt. Dann geht es von alleine.

Im Ernst: man kann da viel Arbeit reinstecken, ich persönlich empfinde aber die Kommentare als das Salz in der Suppe. Ohne diese Diskussion wirken reine Bilder-Threads irgendwie leer, denn man stellt die Bilder ja ein, um positive Kommentare oder auch Kritik zu erhalten.

Das ist meine Meinung und vielleicht gibts ja noch mehr Meinungen dazu.

Albert

Kommentar

• Tom Kreuzberger
              Tom Kreuzberger

Hey coolo, ein eigenes BrushBoard

Ich find auch, dass Kommentare schon dazugehören.

LG
              Tom

Kommentar

• cobra_ffb
                cobra_ffb

Find ich Klasse das es jetzt ein eigenes Board für die Brusher gibt. Bin auch der Meinung Kommentare gehören dazu. Die Trennung von Bildern und Kommentaren macht auch eher wenig Sinn, da sonst alles auseinander gerissen wird.

Kommentar

• Asterix-007
                  Senior Member
                  • 28.03.2007
                  • 1497
                  • ulf
                  • Uetze

Moin,

naja, ihr habt ja recht. Einerseits, wenn ich meine "tolle" Haube präsentiere will ich natürlich auch ein wenig gestreichelt werden und höre ganz gern ein "Toll gemacht!!"oder auch gern konstruktive Hinweise. Andererseits ists mir ein wenig nervig mich durch Threads mit 226 Antworten a la "Toll gemacht!" zu wühlen. Ich hoffe die Ironie war deutlich! Gerade diese Medaille hat 2 Seiten und jede seine Berechtigung.
                  @Albert: Nein nicht wirklich. Bin ich schon und irgenwie will ich nicht Threads beackern sondern bauen und fliegen!!!
                  Meine Family meckert so schon stellenweise.....

Ich für meinen Teil bin super happy, dass meine Idee umgesetzt wurde und werde demnächst mal über den Werdegang meiner MP-Haube berichten.

Bis denn!
                  Ulf
                  mfg
                  Ulf

Kommentar

• Albert
                    RC-Heli Team
                    • 17.04.2001
                    • 8599
                    • Albert
                    • MFC Hochstadt

Fazit: ich denke am übersichtlichsten bleibt es wenn ich im 3-monats-Rhytmus jeweils einen neuen Fred eröffne mit dem Titel: Airbrushhauben - Pics und Diskussion- 07/09.2009
                    usw...

Den jeweils aktuellen Fred pinne ich dann ganz oben, dann sollte es eigentlich übersichtlich bleiben.

Albert

Kommentar

• moonraker
                      moonraker

Hi Albert ! coole idee mit dem neuen Board !

Mfg Peter

Kommentar

Lädt...
                      X