ich habe mal für meine Airbrush GFK-Haube von Dupli-Color den Rally-Klarlack (aus der Sprühdose)verwendet. Direkt nach dem aufsprühen glänzt noch alles sehr aber wenn der Lack getrocknet ist so ist der Glanz nicht mehr da. Ich denke es liegt an dem Klarlack. Welchen Klarlack verwendet Ihr denn? Die Haube ist für einen E-Heli.
Du kannst dir ja einen Autolacker suchen, ihm nen Kasten Bier hinstellen und drum bitten, das er ein paar Mal dünn 2K-Lack drüber macht. Ist glaube ich so das beste dafür, allerdings brauchst du, willst du es selber machen, einen großen Kompressor und eine richtige Sprühpistole, das lohnt sich nicht. 2K gibts zwar auch aus der Dose aber ich hab gehört der klumpt teils sehr oder wird einfach unschön.
Vorsicht mit Klarlack aus der Dose! Das Ding spritzt und spotzt (ist halt nur eine Plastikdüse) also entweder selbst mit Pistole & Kompressor oder wirklich in der Autolackiererei deines Vertrauens nachfragen! 2K Klarlack gibts von allen namhaften Herstellern wie Standox, Sikkens, etc!
habe den von DupliColor auch schon verwendet geht ohne Probleme immer Hochglanz da, aber den gibts auch in der Matt Version!! Hab mich auch gewundert, stand im selben Regal!
also mit Klarlack von Dupli-Color habe ich eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht.
Könnte ich so eigentlich weiterempfehlen.
Anfangen zu rotzen tut der eigentlich erst wenn die Dose nahezu leer ist oder wenn man
versucht mit der Dose auf dem Kopf stehend zu sprühen.
DUPLI-COLOR hat ein umfangreiches Sortiment an Farbsprays und Effekte. Perfekt für die Neugestaltung von Objekte sowie DIY- und Upcycling- Projekte.
hab schon einige Sachen damit versiegelt, das hat wunderbar geklappt, und auch noch spritfest!!
Hab den Lack aber in keinem Internetshop gefunden, am besten auf der dupli-color Homepage nach einem Händler in der Nähe suchen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar