Lacktränen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kholdstare
    Senior Member
    • 14.11.2007
    • 1390
    • Philipp
    • Bern

Lacktränen

Tag Leute

Gestern war kein guter Tag. Wochenlang hab' ich an diesem Rumpf geschliffen, gespachtelt und gefüllert. Gestern hab' ich den weiss lackiert, und prompt auf der einen Seite eine FETTE Lackträne.

Da da eh noch Klarlack drüberkäme, überleg' ich mir jetzt, kommt das gut wenn ich die Lackträne einfach nass mit 800er Schleifpapier runtermache? Oder besser damit leben?

Gruss, Philipp
    6 x AC3X, 3 x T14, 33 x BLS 253, 3 x TREX, kein TDR.
  • WalsumerA3
    custom-canopy.de
    Haubenlackierungen
    • 11.07.2008
    • 5582
    • Sven
    • FSC Duisburg

AW: Lacktränen

also du kannst da ohne Probleme mit 800er oder evt erst mit 1000er Nass Papier ran gehen. Besser so als Klarlack drüber, und sich jedes mal drüber ärgern....

Sven
    Align 700XN coming soon

Kommentar

• Rüder
      Rüder

Hallo,
      mit dem Sandpapier bekommst Du es weg - aber vorsichtig!
      Kannst ja die Träne erst einmal grob beseitigen und dann mit dem wirklich feinen Papier beibearbeiten.
      Machen die Autolackierer übrigens nicht anders! Du würdest Dich wundern, was da oft noch "gezaubert" wird ....

Rüdiger

Kommentar

• Kholdstare
        Senior Member
        • 14.11.2007
        • 1390
        • Philipp
        • Bern

Jo gut, aber kann ich das dann so lassen?

Ich frage deshalb, weil der Rumpf erstmal sauber gefüllert, geschliffen war. Dann gestern wie gesagt weiss lackiert. Später kommt dann noch die zweite Farbe drauf, wird eine Bicolor Lackierung. Und zum Schluss dann wie gesagt noch Klarlack drauf.

So, jetzt nun einfach die Lacktränen abschleifen und gut ist, ODER Lacktränen abschleifen und nocheinmal mit einer feinen Schicht weiss drüber?

Gruss, Philipp
        Zuletzt geändert von Kholdstare; 18.05.2009, 09:45.
        6 x AC3X, 3 x T14, 33 x BLS 253, 3 x TREX, kein TDR.

Kommentar

• Raptor-Spy
          Senior Member
          • 28.05.2007
          • 1234
          • Mike
          • Gross-Gerau

Schleif die Träne weg, wenn du zuviel wegschleifen tust kommt der Untergrund wieder raus, dann einfach wieder mit Farbe lackieren, da du sowieso Klarlack drauf machst ist das so wie so egal.

Kommentar

• faxxe
            Senior Member
            • 11.05.2007
            • 1407
            • heimo
            • Graz-Weiz

ßhhh...noch eine Frage: Funktioniert das Abschleifen beim Klarlack auch noch?
            > Raptor e720
            > Mikado VBar Control

Kommentar

• dnL
              dnL

Zitat von faxxe Beitrag anzeigen
              Hat bei mir nie soo gut geklappt aber wirklich zu sehen wars nicht, bei KL musst du schon extremst fein schleifen, nass mit 1000+ Papier und dann dünn drüber, sonst hast dus eventuell Matt an der Stelle aber geht alles

Kommentar

• WalsumerA3
                custom-canopy.de
                Haubenlackierungen
                • 11.07.2008
                • 5582
                • Sven
                • FSC Duisburg

Zitat von faxxe Beitrag anzeigen
                ja geht schon aber wie schon gesagt, musst du mit mindestens 1200er nass drüber.... wenn du es aber so ein paar mal machst, bekommst du einen leichten tiefen Effekt in den lack.... und das sieht einfach nur geil aus....

manche Lackierer, schleifen den Klarlack bis zu 5 mal an.... danach sieht es aber auch hammer aus...

Gruß Sven
                Align 700XN coming soon

Kommentar

• angstschweber_
                  Gast
                  • 02.11.2005
                  • 29
                  • Klaus Dieter

Hallo Phillip,

vergeigte Lackierungen kommen auch beim Lackierer vor, Lack nicht richtig eingestellt und schon macht er sich in Tränen davon,

also zuerst mal Nerven behalten-

1200 er Wasserschleifpapier, ich schneide immer ein kleines Quadrat, ca. 2 x 2 cm aus,

auf die Fingerkuppe, reichlich Wasser und dann in Linie des Läufers, schauen, dass Du daneben nicht den Lack verletzt sonder nur die Träne erwischt-

Geduld Geduld Gedult, dann ist er plötzlich kaum noch spürbar-

gehste zum Lackierer, besorgst Dir ne 2 K Politur, erster Gang Lackreinigung (Oberflächenpolitur)

nimmste 3 mal

2 er Gang Versiegelung mit Glanzerzeugung, bei mir wars an meiner Bo damals besser als vorher

Viel Spass

Klaus

Kommentar

Lädt...
                  X