Airbrush - Tips, Tricks und Empfehlungen
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
AW: Airbrush - Tips, Tricks und Empfehlungen
Aha, also lasst ihr es machen, oder habt ihr selber einen?Zitat von reinhpe Beitrag anzeigenAlign 700XN coming soon
-
Hallo,Zitat von PascalR Beitrag anzeigenDas muss ich echt mal überdenken. Ich habe die Hauben von mir alle unlackiert gelassen DAMIT es nicht so schlimm ist wenn ich crashe. Aber ich denke mal das die Zeit reif ist meine Flüge mit etwas Helioptik zu versüßen.
Auf alle Fälle hätte ich gerne diese Blitze anständig auf einer Haube. Wie weis ich selbst noch nicht ganz. Die Haube... würde schon gerne die originale weiße Haube umbrushen. Hat jemand nicht eventuell gepaart mit Flugerkennbarkeit eine sehr schmackhafte Anregung?
Vielen Dank!

http://www.galpinautosports.com/imag...rge/maxima.jpg
kleine Anregung für Blitze, so hab ich meinen gemacht
Shark.jpg[FONT="Arial"][/FONT]GruÃ? Andi
Kommentar
-
sehr sehr geil. Auch du hast den Namen wahrscheinlich geplottet oder?Zitat von Schnellmerker Beitrag anzeigenHallo,
kleine Anregung für Blitze, so hab ich meinen gemacht
[ATTACH]83679[/ATTACH]
Gruß svenAlign 700XN coming soon
Kommentar
-
Servus,
ja ich hab mir einen Craft Robo Graphtec gekauft, bin voll zufrieden damit und der ist auch noch leistbar
[FONT="Arial"][/FONT]GruÃ? Andi
Kommentar
-
Danke Andi
Eine weitere frage, wie bekomme ich am besten das T-Rex 700 Nitro Logo auf eine Haube? Plotten geht nicht, da man keine passende Grafik dafür hat.
Wie macht ihr das am besten? Maskierflim, und dann mit einem Messer ausschneiden? Habt ihr da irgendwelche Tipps?Angehängte DateienAlign 700XN coming soon
Kommentar
-
ESP
@Walsumer
Was ist das für eine Haube auf deinem Bild ?
Die Farbe ist ja zu krass !
Viele Grüße
Kommentar
-
was nicht passt, wird passend gemacht.Plotten geht nicht, da man keine passende Grafik dafür hat.
am pc zeichnen und plotten. wieso sollte das nicht gehn?
geht auch, wird aber meist nicht ganz so schön und erfordert etwas übung mit dem messer.Wie macht ihr das am besten? Maskierflim, und dann mit einem Messer ausschneiden?
abkleben -> vorzeichnen -> ausschneiden
grüsse hermann
Kommentar
-
@ Andi, ist bei den Craft Robo Schneideplottern die Softwar edabei, die auf der Hompage gezeigt wird?
Welches Modell hast du genau? Bist du zufrieden damit?
Gruß SvenAlign 700XN coming soon
Kommentar
-
Hallo,Zitat von WalsumerA3 Beitrag anzeigen@ Andi, ist bei den Craft Robo Schneideplottern die Softwar edabei, die auf der Hompage gezeigt wird?
Welches Modell hast du genau? Bist du zufrieden damit?
Gruß Sven
ich hab den Graphtec Schneideplotter CC330-20 CraftROBO bin sehr zufrieden damit, hab gerade gesehen das er teurer geworden ist
[FONT="Arial"][/FONT]GruÃ? Andi
Kommentar
-
Hätte da noch ne Frage
Wer von euch macht den Klarlack selbst drauf?
Welcher Klarlack ist zu empfehlen? Welche Pistole / Düsen größe ist zu empfehen?
Wird der Klarlack in mehreren dünnen Schichten, oder in einer Schicht aufgetragen?
Gibt es was besonderes zu beachten?
Vielleicht kann ja jemand seine Erfahrungen zum Thema Klarlack Schildern
Danke
Gruß SvenAlign 700XN coming soon
Kommentar
-
der klarlack sollte sich im normalfall mit den farben vertragen.
um sicher zu gehn, evtl. auf einem übungsstück kurz testen.
herm#
Kommentar
-
ich hatte noch nie Probleme mit den Aero Colors und allen möglichen 2K-Klarlacken.Zitat von WalsumerA3 Beitrag anzeigenmhh..
Kann auf den Aero Color Farben von Schminke jeder beliebige 2 Komponenten KLarlack?
Viel wichtiger ist, dass sich der Untergrund (Grundierung, Filler) mit dem 2K-Lack verträgt! Den hat es mir schon das ein oder andere mal aufgezogen.Geradeaus ist der kleine Bruder von langweilig
Kommentar
-
[QUOTE=WalsumerA3;1351245]Hätte da noch ne Frage
nicht mehr. Klarlacken ist eine Wissenschaft für sich. Inzwischen geb ich meine Teile beim Lackierer ab, der für die (seine) Kaffeekasse beilackiert, d.h. wenn ein KFZ zu Klarlacken ist, dann bringe ich mein Teil fertig zum Lackieren mit. Fertig heisst, entfettet, an einem Stiel oder einer Latte gut befestigt (zum Festhalten).Zitat von WalsumerA3 Beitrag anzeigenWer von euch macht den Klarlack selbst drauf?
Es wird eine erste dünne Schicht aufgenebelt, wenn die angezogen hat, werden eine nach der anderen Schicht aufgebracht. Das braucht sehr viel ßbung, dass die Oberfläche glatt und ohne Läufer wird. Nicht ohne Grund ist das eine 3jährige Ausbildung.Zitat von WalsumerA3 Beitrag anzeigenWird der Klarlack in mehreren dünnen Schichten, oder in einer Schicht aufgetragen?Geradeaus ist der kleine Bruder von langweilig
Kommentar

Kommentar