Deshalb bin ich auf der Suche nach einem geeignetem Airbrush-Set (Kompressor, Pistolen, Farben usw.).
Ich habe auch schon die Suche benützt, aber nicht wirklich antworten auf meine Fragen gefunden.
1.) Wieviel Liter/min und wieviel Arbeitsdruck sollte ein Kompressor haben?
Druckregler und Wasserabscheider sollte er haben, das weiss ich schonmal.
2.) Was sind gute Pistolen und wie groß sollten Düsen für eine flächige Lackierung der Haube
sein? (Also mir schwebt vor, die Haube in einer Grundfarbe gesamt zu lackieren und dann
ein Haubenfenster zu lackieren)
3.) Wieviel Farbe braucht man in etwa für eine Haubenlackierung (einfarbig), damit ich mal eine
Vorstellung bekomme?
4.) Wie muss eine GFK-Haube vorbereitet werden (geschliffen, Sandpapier Körnung ??) und
brauch man eine Grundierung dazu?
5.) 2K Klarlack drüber oder was empfehlt Ihr?
Das wären erstmal meine wichtigsten Fragen. Am wichtigsten sind mir die Antworten für das Equipment, ich möchte bald anfangen etwas zu kaufen. Vielleicht könnt Ihr mir Onlineshops nennen, die schon schöne, brauchbare Sets zusammengestellt haben?
Ich habe selbst schon gestöbert, aber es nützt mir nichts, wenn da steht, das der kompressor 35L/Min bringt, ich bräuchte von Euch die Angaben, ob es für meine Zwecke reicht oder ob man damit nur einen Fingernagel brushen kann.
Vielleicht könnt Ihr Eure Erfahrungen dazu posten und mir weiterhelfen?
Danke und viele Grüße
Dan
Würde sowas ausreichen oder eher Finger weg? Wenn Finger weg, warum?

Kommentar