Hallo liebe Leute,
kann man den Revell Aqua Klarlack als letzte Schicht lassen oder ist der dann doch zu empfindlich? Er ist ja wasserfest aber sonst eher sensibel. Alkohol, Waschbenzin löst ihn ja wieder an. Geht ihr da noch mal klar mit einem Klarlack Spray drüber ? Oder ist das in der Praxis kein Problem. Anwendung. Eigenbaurumpf für M2
danke & lg
Michael
ich kenne den Lack nicht / hab ihn nie benutzt - aber: da du elektrisch fliegst ist das kein Problem da du ja keinen Kontakt zu Ethanol, usw hast......wenn du ihn mal reinigen möchtest würde ich die Haube halt Wasser + Spüli oder so verwenden. Fensterreiniger (enhält Lösungsmittel wie Alkohol bzw. "andere" Lösungsmittel) könnte den Lack ggf. angreifen. Wenn du es ganz genau wissen willst, lackiere irgendeinen Untergrund lasse den 7 Tage trocknen und probiere es einfach aus.
Sprühlack (1K) kann im Prinzip auch nicht viel....wäre also nur eine kleine/keine Verbesserung!
Weil ein Lack wasserbasiert ist, heisst das nicht das er nichts aushält - ich arbeite genau in den Bereich und kann das gut vergleichen!
Ein Überlackieren mit Sprühlack kann sogar noch verherend sein da Lösungs- & Treibmittel den Revelllack angreifen können!!!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar