Rumpf folieren
Einklappen
X
-
Hallo Marco,
vielen Dank, das sind super Anregungen.ðŸ‘
Da muß ich mich mal schlau machen, Deine Modelle sehen sehr gut aus. Ich bin auch nicht der Scaler, fliege aber gerne Rumpfhubschrauber, die aus ein paar Metern Entfernung gesehen, gefällig aussehen. Dafür wäre das Folieren genau richtig.
Meinrad
Kommentar
-
Hallo Meinrad,
Sehr gerne
.
Genau wie Du, mag ich Rumpfhubschrauber aber keine Lust mehr auf 2K Lack. Auf 1 Meter sieht man sowieso keine Überlappungen mehr, von daher werde ich es nur noch so machen.
Grüsse - MarcoSchöne Grüße - Marco
Kommentar
-
Morgen Detlef,
Als würde der Rumpf lackiert werden, nur eben nicht komplett schleifen, nur die verspachtelten Stellen eventuell noch die GFK nähten und sämtlichen Kanten abbrechen und das war's.
Kommentar
-
Hallo Detlef,
Fliege nur noch Elektro, von daher
. Ich gehe davon aus, wenn Du nicht gerade 25% Nitro fliegst und sofort nach dem Flug die Zelle sauber machst, wird Nix viel passieren. Klar spielt die Folie Farbe (wegen der Verfärbung) auch noch eine grosse Rolle, ob Dunkele oder Helle Farbe verwendet wird. In deiner Stelle würde ich beim Star Ranger beim Resorohr Ausgang am Rumpf (wegen der Temperatur) ein Teil Lackieren und den Rest Folieren.
Die Folie hat eine Länge von 152cm und wird pro/Meter verkauft, bei Einfarbig 2 Meter, Mehrfarbig reicht 1 Meter pro Farbe.
Ich könnte Dir eine Stückchen Folie zuschicken, dann könntest Du es mit der Beständigkeit testen.
Kommentar
-
Autofolie ist aber wieder was anderes!Zitat von boulons Beitrag anzeigenAber ich denke, es ist einfacher, eine Firma zu suchen, die Autos foliert.
Nitroflieger werden schon seit Ewigkeiten foliert, da passiert nichts!
Grüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
Kommentar
-
Ich bin verwirrtZitat von Robert Englmaier Beitrag anzeigen
Autofolie ist aber wieder was anderes!
Oracal 970RA ist doch Folie, die für die Fahrzeugvollverklebung verwendet wird.
​Oder liege ich da falsch?
Gruß von der Küste
Detlef
Kommentar
-
Keine Ahnung, wir haben immer Oracover verwendet!
Grüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
Kommentar

Kommentar