Halterung zum Lackieren eines Scale-Rumpfes?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • getsuyoubi
    Member
    • 01.11.2013
    • 705
    • Christoph
    • Queens, NY

Halterung zum Lackieren eines Scale-Rumpfes?

Ein Arbeitskollege hat mir angeboten, demnaechst meinen 600er AS350-Rumpf zu lackieren. Jetzt muss ich mir Gedanken machen, wie man das Ding zum Lackieren positioniert. Ich hatte an einen Rundstab (Besenstiel) gedacht, den man in den Heckausleger schiebt. Dann muss man sich antuerlich immer noch ueberlegen, wie man den Stiel horizontal an irgendetwas befestigt, und wie man verhindert, dass der Rumpf ungewollt rotiert. Ausserdem loest das noch nicht das Problem, das Rumpfvorderteil zu halten, da die beiden Rumpfteile einzeln lackiert werden muessen, um zu verhidnern dass sie durch den Lack zusammenkleben.
    Hat irgendjemand irgendwelche Tips, vielleicht sogar Fotos?

Danke!!!
    Gruss aus NYC, Christoph
  • yazzman18
    Member
    • 18.05.2008
    • 362
    • Hans

AW: Halterung zum Lackieren eines Scale-Rumpfes?

Die Halterung nutzt die Aufnahme der Mechanik im Rumpf - falls natürlich noch keine Löcher etc. vorhanden sind , lässt sich hier etwas improvisieren mit Heißkleber und Magneten (nur als Idee auf die Schnelle...).

Kommentar

• MarkusM.
      MarkusM.

Hi,

ich hatte meinen einfach zum lackieren mit Drähten aufgehängt, aus einem 3x 1,5 Kabel, das hat ganz gut funktioniert.

Hatte aber den Vorteil, das in meinem Bastelkeller Heizungsrohre an der Decke verlaufen, wo man die Drähte einhängen konnte.

Viele Grüße

Kommentar

• andre77
        Senior Member
        • 30.01.2012
        • 3435
        • Andre
        • Taunus +

Hi,

ich hab nen Besenstiel und ein 'Crock-Lock' genommen, hat gut funktioniert.
        Batavia 7059645 CrocLock Arbeits- Und Klemmsystem: Amazon.de: Baumarkt

Hab das Crocko außerhalb der 'Kabine' (Folie abgehängt) stehen gehabt damit es mir nicht komplett einsaut...

Viele Grüsse

Andre
        If you can't explain it simply, you don't understand it well enough

Kommentar

• getsuyoubi
          Member
          • 01.11.2013
          • 705
          • Christoph
          • Queens, NY

Zitat von andre77 Beitrag anzeigen
          Hi,

ich hab nen Besenstiel und ein 'Crock-Lock' genommen, hat gut funktioniert.
          Batavia 7059645 CrocLock Arbeits- Und Klemmsystem: Amazon.de: Baumarkt

Hab das Crocko außerhalb der 'Kabine' (Folie abgehängt) stehen gehabt damit es mir nicht komplett einsaut...

Viele Grüsse

Andre
          An so etwas aehnliches hatte ich auch gedacht. Muss wohl nochmal mit dem Kollegen reden, was er denn so in der Garage hat. 'ne Werkbank mit fest verschraubtem Schraubstock wuerde vermutlich auch gehen - natuerlich auch ausserhalb der Kabine...
          Gruss aus NYC, Christoph

Kommentar

• Albert
            RC-Heli Team
            • 17.04.2001
            • 8599
            • Albert
            • MFC Hochstadt

Ideal wäre es, wenn du den Rumpf beim Lackieren drehen kannst. Dann kommt man besser an alle Seiten hin und das Risiko, eine Ecke zu vergessen ist kleiner
            Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!

Kommentar

• andre77
              Senior Member
              • 30.01.2012
              • 3435
              • Andre
              • Taunus +

Hi,

ja das ist eine gute Sache, bei meiner Variante habe ich das so gemacht das ich den Rumpf auf dem Besenstiel drehen konnte, kann man hier andeutungsweise mal sehen:

Baubericht - Scale Heli BO 105 mit Logo 500 [Teil 6] - YouTube

Viele Grüsse
              Andre
              If you can't explain it simply, you don't understand it well enough

Kommentar

Lädt...
              X