Vollflächig verkleben, andere Folie oder bin ich zu doof?
Hi,
ich hab einen Plotter und mache viel mit Oracal oder ähnlicher Folie, das klappt auch bei Aufklebern, Logos usw, super. Wenn ich aber mal größere Flächen damit verklebe will (zum Beispiel komplette Rückseite eines Tablets) dann klappt das nicht.
Ist dafür eine andere Folie fällig, oder stell ich mich zu doof an?
Viele Grüsse
Andre
If you can't explain it simply, you don't understand it well enough
AW: Vollflächig verkleben, andere Folie oder bin ich zu doof?
Wir haben die Oracal Folien zum Plotten von Aufklebern im Geschäft.
Bei großen Flächen nass aufziehen und mit dem Rakel abziehen geht eigentlich gut.
ich hab einen Plotter und mache viel mit Oracal oder ähnlicher Folie, das klappt auch bei Aufklebern, Logos usw, super. Wenn ich aber mal größere Flächen damit verklebe will (zum Beispiel komplette Rückseite eines Tablets) dann klappt das nicht.
Ist dafür eine andere Folie fällig, oder stell ich mich zu doof an?
Viele Grüsse
Andre
Was klappt denn nicht?
Flächen mit Spüliwasser kleben und bei Kanten die Folie erwärmen.
Am besten geht eine Sprühflasche z. B. vom Glasreiniger. Du sollst das Tablet ja nicht ertränken. ð???ð???ð???
Selbst kleine Aufkleber klebe ich nass, da sich die Folie beim dauernden Abziehen in sich verzieht. Die Oracal klebt ja wie der Teufel.
Das geht auch ohne Wasser. Oder hat schon mal wer gesehen das beim PKW Folieren wer mit Wasser rumsaut?
So gut wie jeder Folien Kleber hier in der Gegend Foliert einem den Laptop ect. und keiner hat das je mit Wasser gemacht.
Das geht auch ohne Wasser. Oder hat schon mal wer gesehen das beim PKW Folieren wer mit Wasser rumsaut?
So gut wie jeder Folien Kleber hier in der Gegend Foliert einem den Laptop ect. und keiner hat das je mit Wasser gemacht.
Ja, klar. Mit Wasser kleben und gleichzeitig über Kanten ziehen, geht ja auch nicht. Bei großen Flächen ist das aber schon üblich und erspart das Blasenpieksen. Fensterfolierungen haben wir nur mit Wasser gemacht, Teile mit Kontur allerdings auch nur trocken, man braucht aber etwas ßbung.
die Frage ist, sind das die gleichen Folien?
If you can't explain it simply, you don't understand it well enough
Mit einer Sprühflache geht das großflächig super. Spreche da aus eigner Erfahrung.
Wenn wir bei uns auf Arbeit neue Rettungswagen bekommen, kommen diese nur weiß lackiert von Ambulanz Mobile. Alles andere, damit er dann später mal aussieht wie ein Rettungswagen wird bei uns beklebt. Nass einsprühen, Folie drauf, Folie ausrichten und mit einem Zieher glatt Streichen. Somit entfernst du auch gleichzeitig evtl. Blasenbildung.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar