Hallo,
für meinen Voodoo suche ich für die Haube und die Heckfinne knallige Farblacke in orange, oder rot, evtl. sogar neon.
Außerdem auch noch was gelbes dazu.
Rot ist ja nicht ganz einfach was das ausbleichen durch Sonnenlicht angeht.
Hat da jemand gute Erfahrungen gemacht, die er mit mir teilen möchte?
Zur Verarbeitung steht mir eine professionelle Kabine zur Verfügung.
2K Acryllack ( ex "2K Autolack" ) dürfte da keine Probleme machen. Du stellst Deinen Heli ja nicht wie ein Auto Jahrelang in die Sonne, und selbst dann...
Habe noch keinen Heli mit ausgelichenem 2K Lack gesehen. Meistens hällt die Farbe länger als der Heli
Meine Finnen bekleb ich immer gern mit Folie (Oracover flouriszierend Orange). Kannst dann schön von innen mit nem Skalpell die Ausschnitte nachfahren. Mit Sicherheit nicht so schön wie mit Lack, aber der Aufwand ist sehr gering wenns dir nur auf die Sichtbarkeit ankommt.
Für die Haube und andere runden Teile eher weniger geeignet wenns dir auf die Optik ankommt.
Leider neigen die Floureszierenden Farben zum ausbleichen. Da hilft leider auch der Klarlack nur bedingt, weil bei den üblichen Schichtstärken des Klarlacks eine schützende Wirkung nicht wirklich erfolgt. Ich hab da mal einen Sommer einen Versuch auf dem Balkon gemacht und es gab keinen Unterschied zwischen verschiedenen Klarlacken
Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar