Brauche euren Rat beim lackieren

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mi 24
    Member
    • 08.11.2015
    • 81
    • Torsten
    • Elsterwerda

Brauche euren Rat beim lackieren

Ich bin gerade dabei meine EC 135 in den Fraben der Frima Westpac zu lackieren. Nun würde mich interessieren, ob man nach den einzelnen Fraben beim Klarlack auftragen die Kockpitscheiben einfach mit lackieren Kann? Oder haltet ihr das für eine saudumme Idee? Ich hab einfach nullbock auf das fummelige abkleben der Scheiben.
    Falls es machbar ist, wie muß ich vorgehen?
    Meine 2.Frage ist die Farbübergänge sind mir nicht 100 prozentig gelungen. Gibt es ein Klebeband für Zierlinien in 2mm mit denen ich die ßbergänge abdecken kann?
    Zu meiner Entschuldigung ist mein erster Rumpf und habe keine Erfahrung im Lackieren.
    Ich hoffe auf eure Unterstützung und bin für jeden Rat dankbar.

LG Torsten
  • Mi 24
    Member
    • 08.11.2015
    • 81
    • Torsten
    • Elsterwerda

AW: Brauche euren Rat beim lackieren

Noch eine Frage zur Ergänzung. Kann man Oracal mit 2K Klarlack lackieren?

LG Torsten

Kommentar

• Albert
      RC-Heli Team
      • 17.04.2001
      • 8599
      • Albert
      • MFC Hochstadt

Hi,
      also es gibt Oraline 2mm Dekorstreifen, die du verwenden kannst.

Die Scheiben mit lackieren würde aus 2 Gründen nicht machen:
      1. Wenn du einen Läufer in der Scheibe kriegst, viel Spaß beim Rausschleifen
      2. Es ist nicht ausgeschlossen, dass die Scheiben negativ auf den Klarlack reagieren. Sprich brüchig werden oder sogar milchig. Da kann auch erst nach vielen Wochen oder Monaten passieren

Albert
      Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!

Kommentar

• AW512
        Member
        • 04.04.2014
        • 270
        • Alexander
        • Stuttgart

Ich würde die Scheiben auch nicht mitlackieren. Solltest du beim lackieren ßffnungen im Rumpf haben, dann die Scheiben auch von innen abkleben, oder alle ßffnungen verschließen. Ich hab da bei meiner Bell 222 schon schlechte Erfahrungen gemacht. Ich wolle nur die Fahrwerksschächte lackieren und der Nebel vom Lack hat sich im Rumpf verteilt und die Scheiben wurden innen milchig. Wahrscheinlich vom Lösungsmittel im Lack. Das war 2 Tage Arbeit bis ich das wieder rauspoliert hatte. Innen kommt man halt auch schlecht ran.
        GruÃ? Alex

Kommentar

Lädt...
        X