Die Revellpistole hat nämlich einen Innengewinde, die IWATA ein Außengewinde. Da gibts doch bestimmt passende Adapter?
IWATA Neo CN
Einklappen
X
-
DLGAIC-Topper
IWATA Neo CN
Ich möchte mir die IWATA Neo CN holen. Passt die vom Schlauch her auf den Revell Kompr. mit 1 bar?
Die Revellpistole hat nämlich einen Innengewinde, die IWATA ein Außengewinde. Da gibts doch bestimmt passende Adapter?Stichworte: -
-
AW: IWATA Neo CN
Adapter müsste es geben, aber wenn du nur einen 1 Bar Kompressor hast ist das vielleicht etwas schwach, oder?
Ich kenne die Neo nicht persönlich, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass du mit 1 Bar auskommst. Speziell nicht wenn du die 0,3er Nadel hast.
mfg
Andreas
-
DLGAIC-Topper
Hmm, hab halt den Revell Kompr. hier. Die Originalpistole ist ja ned brauchbar...
Kommentar
-
Wenn er wirklich nur 1 bar liefert, wirst du da aber generell mit den meisten bekannten, wenn nicht mit allen Airbrushpistolen ein Problem haben.
Hab mir grad mal die Anleitung von der Neo runtergelanden. Da steht ein empfohlener Luftdruck von 1-1,75 bar drin. Der theoretisch mögliche Bereich ist 0,7-3,5bar. Ich kenne die Neo wie gesagt nicht, aber eine 0,3er Nadel mit 1bar kommt mir eher unglaubwürdig vor. Da müsstest schon sehr dünne Farben verwenden und sehr filigran arbeiten wollen, wo aber dann wieder die Nadel nicht passt.
Ich bin jetzt auch nicht der Profi, auch wenn ich mich mit der HW schon etwas beschäftige und das schon seit einigen Jahren, aber leider nicht sehr intensiv aus Zeitgründen. Vielleicht findet sich ja noch ein Profi, der dir helfen kann, aber mein Gefühl sagt mir dass du mit einem 1bar Kompressor mit der Neo nicht glücklich wirst.
mfg
Andreas
Kommentar
-
DLGAIC-Topper
Hmm, versteh dich. Werde wohl die Düse für die Originalpistole neu kaufen, dann versuchen, das Set zu verkaufen und für mich ein Upgrade machen.
Kommentar

Kommentar