Hier noch ein paar Bilder zu den fertigen Teilen. Bin mit dem Ergebnis recht zufrieden aber werde schaun ob man es nicht noch besser hinbekommen könnte.
So kommen die Teile aus dem Spirator, habe nur nochmal mit einem weichen Tuch drüber gewischt und fertig.
--------------------------------
Da der Poststreik ja nun zuende ist sind auch meine Gummimatten gekommen.
Habe jetzt den Spirator mit Gummimatten beklebt:
Ich hatte bisher den Eindruck wenn man ausschließlich nur polieren tut die Hartplastikschale extrem glatt wird, dadurch wird das Granulat kaum noch in diese Wirbel-Bewegung versetzt. Zuletzt war es so das ich immer das "Problem" hatte das das feine Granulat sich nur noch im Kreis drehe aber nicht diese Wirbel Bewegung mehr machte bzw. sehr wenig.
Gemeint sind diese Wirbel:

Das grobe Granulat war da nicht so schlimm, aber man merkt den Unterschied durch die Gummimatten und ein versuch ist es wert.
Die Matten sind selbstklebend, wenn es also nichts ist kann man sie wieder abziehen.
Wie lange die halten muss ich dann sehn und ob die Gummifläche auch hart wird.
Verwendet habe ich diese 1mm Starke Gummimatte, mit 65°Shore ist sie auch schön weich.
Wenn man den Finger an die Wandung hält merkt man wie der Finger durch die Vibrationen nach oben Bewegt werden.
1 x Gummi - Matte SBR 1mm Stärke 200mmx300mm einseitig selbstklebend | eBay
Insgesamt habe ich 2 Matten gebraucht, besser man nimmt 3 dann kann man noch die kleinen Lücken besser auskleben.
Und es hat noch den Vorteil das die Teile nicht immer an der Harten Schale anschlagen.

Kommentar