Welcher Sprühkleber?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fftunes
    Senior Member
    • 21.09.2014
    • 1564
    • Fabi

Welcher Sprühkleber?

Hallo

Hab in der Bude diese beiden Tesa-Sprays (siehe Bild) gefunden... Welchen würdet ihr empfehlen für's Bespannen oder Folieren von Holz, Foamie-wings etc.? Der links erwähnt ausdrücklich auch Styropor, der rechts ("extra strong") u.a. Schaumgummi...

Vielen Dank für Tipps

PS: Hab die Suchfunktion benutzt, aber sonst nix gefunden. Und oops, Bild ist verdreht... Links = unten, rechts = oben
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von fftunes; 09.05.2015, 09:04.
  • fftunes
    Senior Member
    • 21.09.2014
    • 1564
    • Fabi

AW: Welcher Sprühkleber?

71 views 0 Antworten... Bin ich wohl im falschen Forum, wie?

Gegebenenfalls könnte ja ein Mod den Thread-Titel verbessern... Oder sonst verschieben nach OT... Oder grad ganz löschen.
    Zuletzt geändert von fftunes; 09.05.2015, 20:01.

Kommentar

• wno158
      wno158

Zitat von fftunes Beitrag anzeigen
      Bin ich wohl im falschen Forum,
      Vielleicht - so viele Holz- und Schaumwaffel-Helis, die bespannt werden müssten, gibt es meines Wissens nicht.
      Ich würde beide an Abfallstücken ausprobieren und dazu neigen den linken ("für große Flächen") tatsächlich für Flächen und den rechten ("extra strong") für Rümpfe und Endstücke, wo die Radien etwas enger werden, einzusetzen. Aber ich habe weder mit diesen Klebern noch mit dem Bespannen von Schaumstofffliegern Erfahrung (habe mal Sprühfarbe versucht, das ist aber gründlich daneben gegangen).
      Gruß Walter

Kommentar

• tobi2410
        Member
        • 10.02.2014
        • 287
        • Tobias
        • Krefeld

Probier es doch einfach aus! einmal auf einer großen Fläche und dann an etwas Endleisten ähnlichen.
        Einfach den nehmen, auf den die Folie am besten haftet, ohne dass der Untergrund angelöst wird. Sich lösen Bespanntapes machen in der Luft ganz fiese Geräusche.
        der Sprühkleber dient ja als Haftbrücke und da ist ein starker Kleber von Vorteil. Und sonst verdünntes Uhu por. Da kannst du ein nachkorrigieren aber vergessen.

Und ganz wichtig :lange genug "trocknen" lassen.
        Zuletzt geändert von tobi2410; 09.05.2015, 20:16.
        Runter kommen sie alle...

Kommentar

• Holzwurm
          Member
          • 18.02.2014
          • 282
          • Gregor
          • Wald Michelbach/ Hessen

Schau mal hier:http://www.epp-fun.de/frame.htm?/anfang.htm

Der Kleber von 3M ist sehr gut.
          GruÃ? Gregor
          Protos Max II, Protos 380Evo, DT 520e, KDS BD 450, MZ 18, mCPX BL, DX6i

Kommentar

• fftunes
            Senior Member
            • 21.09.2014
            • 1564
            • Fabi

Danke für die Tipps. Ja, vom 3M hab ich auch schon mehrfach gelesen. Den hab ich aber halt grad nicht zur Hand

Hat sich aber ergeben, dass ich's am kleinen Graupner Hotwing testen konnte... der links ("für grosse Flächen") reicht dafür schon gut. Da man für's Bespannen aber nur wenig Kleber braucht, sollte man nicht Ablüften lassen wie auf der Dose beschrieben ("1-5min"), bei guter Lüftung/draussen ist das schon zu lange.

Schön ist anders, aber es hält:

Vor allem hab ich erst nach dem Kleben bemerkt, dass ein Original-Servo defekt war...
            Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
            X