Hallo.
Kann man Rotorblätter so einfach Lackieren*
Möchte gerne Blätter von Helitec verwenden ,leider haben die keine in Mattschwarz.
Und daher würde ich die gerne in Mattschwarz Lackieren.
Blätter anschleifen und Lackieren müsste doch möglich sein.??
Würde auch sagen dass ein 200er viel zu Grob ist. Ich habe selbes vor und werde denke ich 1000er nehmen.
Und ich habe eben mal nachgelesen. Beim Acryllack brauchst wohl keinen Klarlack. Wäre auch blöd, denn dann werden die Blätter noch schwerer.
Gruß Silas
das habe ich vor kurzem erst gemacht, allerdings "nur" gelbe Blattspitzen. Achte bitte darauf, die Blätter vorher richtig gut anzuschleifen. Ansonsten kann es passieren, daß sich Blasen im Lack bilden. Außerdem nur ganz dünne Schichten lackieren. Und am Ende das Wuchten nicht vergessen. Solltest Du das auch mit Lack machen wollen mußt Du auch wieder richtig gut anschleifen, ansonsten kann es passieren daß der Lack Falten wirft. Hat dann was von Cellulite.
Solltest Du das auch mit Lack machen wollen mußt Du auch wieder richtig gut anschleifen, ansonsten kann es passieren daß der Lack Falten wirft. Hat dann was von Cellulite.
Sowas habe ich noch nie gehört und ich lackiere schon seit ich denken kann.
Warum soll der Lack Falten werfen* Du meinst wohl eher wenn sich verschiedene Lacke nicht vertragen dann sieht es später schonmal aus als hätte er Falten .
Und daher würde ich die gerne in Mattschwarz Lackieren.
... dann aber keinen Klarlack drüber. Acryl aus der Dose, dünn und zwei mal - das reicht mit Sicherheit.
Danach - wie oben schon erwähnt - neu wuchten.
Fertig.
grundsätzlich kannst Du IMMER mit einem wasserbasierenden Lack arbeiten. Der hat den Vorteil den Untergrund nicht anzulösen und damit keine Probleme mit der "Cellulite"...
Also Anschleifen P1000 - P1200, 2 x dünn mit Acryllack (1k oder 2K ist Dir überlassen. Von der Beständigkeit ist ein 2K ganz klar besser!!!) drüber, fertisch........
Nach dieser Vorgehensweise mache ich auch meine Hauben. Nur da setzt ich einen elastifizierten 2K Acryllack aus dem Autolackiererbereich ein (gibt nicht so schnell Risse in der Oberfläche weil ein bischen elastisch...).
... dann aber keinen Klarlack drüber. Acryl aus der Dose, dünn und zwei mal - das reicht mit Sicherheit.
Danach - wie oben schon erwähnt - neu wuchten.
Fertig.
Genau so hab ich es auch gemacht.....nur in Grau mit gelben Spitzen....
Angeschliffen hab ich die Blätter mit Schleifflies.
Ja, Schleifflies ist super. Passt sich schön der Oberfläche an. Mache ich auch morgen mit den Blättern für meine 600er Hughes 500E: lichtgrau mit gelben Spitzen......
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar