Teile am Nano CPx lackieren - mit ganz normalen Sprühfarben?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • noxe
    noxe

Teile am Nano CPx lackieren - mit ganz normalen Sprühfarben?

Hallo Community,

ich habe seit kurzem den Nano CPx, und wie ihr sicher alle wisst, er ist verdammt leicht. Wäre es nun möglich, ohne Schäden bzw. deutliche Nachteile hinter sich herzuziehen, Teile des Nanos (meine Vorstellung wäre die Haube, Finne, das Heckrotorblatt und die Hauptrotorblätter) in Perleffekt Blau (RAL 5026) zu lackieren?

Es ist hochwertiger, schnelltrocknender Acryl-Lack in der Sprühdose, wenn nötig mach ich ein Bild davon.

Und da die Farbe ja auch was wiegt, und man sicherlich nicht überall exakt die selbe Dosis aufbringen kann, nun meine Frage: Ist das machbar, ohne dass er dann zur Seite neigt o. ßhnl., wegen dem Gewicht?

Liebe Grüße
    noxe
  • Flappsohr
    Senior Member
    • 02.05.2005
    • 1034
    • Tugrul

AW: Teile am Nano CPx lackieren - mit ganz normalen Sprühfarben?

Hi,

das Gewicht ist eher ein geringeres Problem (ein paar Gramm, wenn der Lack in dünnen Schichten aufgetragen wird), anspruchsvoller wird es den Lack richtig zum Halten zu bringen - muss vorher zumindest gut angeschliffen und gereinigt werden werden, sonst blättert es ab.
    Ob der Acryllack den Du hast hält, wirst Du wohl mal testen müssen.

Zur Seite hängen oder ßhnliches wird der Heli nicht, "soviel" Farbe braucht ja auch insgesamt nicht auf die Haube und die Finne, bei der Größe.
    Die Rotorblätter und das Heckblatt wirst Du m.M.n (wegen des Kunststoffs) nicht haltbar lackiert bekommen, da gibt's doch Einiges von Drittanbietern in verschiedenen Farben für "kein Geld" - auch für's "Schwänzle".

Grüße

PS: Könnte man sich auch bei der Haube überlegen...
    "Ein Optimist ist ein Mensch, der alles halb so schlimm oder doppelt so gut findet." H. R.

Kommentar

• noxe
      noxe

Also ich hab mir gestern diese Heckrotorblätter, diese Hauptrotorblätter und das Landegestell bestellt.

Zum Geburtstag wünsch ich mir dieses schicke Ding. Allerdings dauert das noch ein weilchen, deswegen hab ich mir überlegt, da ich die Farbe eh schon zuhause stehen habe, da selbst ein bisschen drüberzugehen.

Mal sehen, wie's funzt. Werd' heute mal über die Blätter drübersprühen. Aber mit was anschleifen, Flies? Und reinigen = fettfrei machen oder?

LG
      noxe

Kommentar

• Flappsohr
        Senior Member
        • 02.05.2005
        • 1034
        • Tugrul

Zitat von noxe Beitrag anzeigen
        Aber mit was anschleifen, Flies? Und reinigen = fettfrei machen oder?
        Jepp, mit Vlies anschleifen und z.B. mit Spiritus reinigen.
        Und nicht vergessen - in mehreren, dünnen Schichten auftragen (zwischendurch immer kurz antrocknen lassen), zu Beginn sieht das dann noch etwas fleckig aus - nicht beirren lassen, weiter in dünnen Schichten auftragen, sieht (ungefähr) ab der dritten Schicht gut aus - aber ob's hält?

Viel Erfolg, Grüße Turi
        "Ein Optimist ist ein Mensch, der alles halb so schlimm oder doppelt so gut findet." H. R.

Kommentar

• noxe
          noxe

Oh sch...

Ich hab deine letzte Antwort zu spät gelesen, ich hab jetzt eine Schicht aufgetragen und schon komplett trocknen lassen, man sieht zwar noch ein bisschen durch (die Standartmäßigen Aufdrucke blass erkennbar) aber sonst sieht's eigentlich schon ganz gut aus, werde morgen noch mal ne Schicht drüberwerfen.

Liebe Grüße
          noxe

Kommentar

Lädt...
          X