Meine Erfahrung mit dem Speedrumpf: bei den Höhen + Entfernungen wird ein leuchtgelb z.B. weiß was bei einem blauen Himmel in der Frontansicht kaum noch zu sehen ist, leuchtorange /rot funktioniert besser. Starker Kontrast zwischen den Farben hilft, letztendlich wirst du dich aber auch sehr oft nur an der Silhouette
und dem letzt Gesteuerten orientieren müssen.
ich stimme Chris zu.
Ich lackier grad den Pulse mal wieder und die Erfahrung zeigt, dass das Beste ein oranges Fenster und ebenso ein stark leuchtender Rumpfrücken ist. Der Rest ist total unwichtig, denn der kritischste Punkt ist nach der Wende, Sprich wenn man den Heli nur noch von vorne sieht. Die Frage die sich immer ergibt ist, steht der Heli gerade und kann ich schon wieder Pitch geben.
Sprich der Rest kann gerne dunkel sein, damit sich ein hoher Kontrast ergibt.
Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!
Mein Heli is nicht lackiert, das is Oracal Folie 6510. Sichtbarkeit is sehr gut, auch bei schlechtem Wetter. Die Haube is schwarz lackiert, der Rest sind die Aufkleber.
@fred99: danke freut mich das dir meine arbeiten gefallen:-)
Ich habe mir das alles selbst beigebracht,vom anfang bis zum ende, frage aber nicht wie viele stunden ich da investiert habe;-)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar