Grundierung bei weiÃ?em Rumpf?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cropduster
    Member
    • 18.02.2012
    • 112
    • Michael

Grundierung bei weiÃ?em Rumpf?

Hallo,

ich habe eine weiße BO105 von HeliArtist , also ohne spezifische Lackierung. Reicht es, wenn ich die Oberfläche anschleife und mit Isopropanol entfette, bevor ich die Tamyia Spraylacke dort auftrage, oder sollte noch vorher eine andere Grundierung (Surface Primer) drauf?

Ich plane, die BO zweifarbig als PAH-1 zu lackieren, mit dem helleren Grün als Grundfarbe auf dem gesamten Rumpf und nicht nur auf den dafür vorgesehenen Bereichen, so dass das dunklere Grün dann auf das helere Grün aufgesprüht wird. Ist das Vorgehen so sinnvoll?

Grüße,

Michael
  • Flappsohr
    Senior Member
    • 02.05.2005
    • 1034
    • Tugrul

AW: Grundierung bei weißem Rumpf?

Hallo,

den Lack kannst Du mit Schleifvlies "mattieren".

Den (lackierten) Rumpf zuerst mit Silikonentferner reinigen, dann mit Schleifvliess "behandeln", Staub "abblasen", wieder mit Silikonentferner oder Staubbindetüchern reinigen - dann kannst Du direkt lackieren.

Erst die helle, dann die dunkle Farbe ist auch in Ordnung.

Ich glaube die Tamiya Sprühlacke sind Acrylfarben, d.h. sie sollten sich auch mit dem "Untergrund vertragen" (ggf. testen!).

Viel Erfolg, lass doch mal ein Foto sehen, wenn Du fertig bist.

Grüße Turi
    "Ein Optimist ist ein Mensch, der alles halb so schlimm oder doppelt so gut findet." H. R.

Kommentar

• cropduster
      Member
      • 18.02.2012
      • 112
      • Michael

AW: Grundierung bei weißem Rumpf?

Hi Turi,

vielen dank für die Tipps, ich werde ein foto einstellen, wenn ich fertig bin.

Grüße,

Michael

Kommentar

Lädt...
      X