Schneideplotter

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Marcet
    Marcet

Schneideplotter

Hallo Ihr,

ich habe jetzt einige Beiträge hier gelesen, und musste jetzt einfach ein neuen Thread eröffnen.

Ich habe vor kurzem ein kleines Modelabel für Hockeyspieler gegründet. Ich habe nicht viele Aufträge, wobei ein paar Shirts auch mit Flex & Flockfolie bedruckt werden. Da ich jedesmal 10€ pro Shirt zahle, überlege ich, mir selber einen Schneideplotter und Transferpresse zuzulegen.

Wie gesagt, es sind derzeit nicht viele Aufträge. Aufstiegsshirts etc.

Ich suche einen günstigen Schneideplotter. Ja, ich weiß, die Community hört das nicht gerne. Aber ich denke, für meine zwecke reicht so einer.

Er muss ca, 35 cm breit schneiden können, und aus Illustrator raus schneiden, WIN 7.

Bei ebay sehe ich oft diesen PCUT CT-630. Vom HELO HSP 360 NG habe ich jetzt auch oft gelesen.

Könnt Ihr mir da vielleicht helfen? Welchen sollte ich mir zulegen? Hat vielleicht jemand einen günstiges zu verkaufen? Gibt es welche, die vielleicht 60cm breit scheiden könne, die aber im selben Preisfenster sind?

Ich freue mich über Eure Rückmeldung.
  • Marcet
    Marcet

AW: Schneideplotter

98 Hits, keiner kann helfen. Schade.

Was haltet Ihr von diesem Plotter?

GCC EXPERT 24 Schneideplotter - Schneideplotter - PlotterHaus MasterShop

Der hat mit 0,5 MB recht wenig Speicher, oder?

Kommentar

• grinsekater
      Senior Member
      • 07.07.2010
      • 1917
      • Peter
      • Gladbeck, MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

Hast du mal hier rein geschaut?
      Du würdest wahrscheinlich besser fahren wenn du dich mal in dieversen Plotterforen umsiehst.
      Hier zum Beispiel

Gruß
      Peter
      [FONT="Century Gothic"]Protos 500[/FONT]
      [FONT="Century Gothic"]Protos MAX[/FONT]

Kommentar

• Marcet
        Marcet

Okay,

Was haltet Ihr denn von dem Mimaki schneideplotter cg-60st. Den könnte ich für 550€ bekommen.

Kommentar

• Schmackez
          Member
          • 24.11.2012
          • 52
          • Marcus

Hallo,
          Also ich habe einen Helo Schneideplotter. Anfangs war ich gar nicht zufrieden! Allerdings mit ein bisschen Eingewöhnung sind die Ergebnisse nun recht gut. Klar die mitgelieferte Software zickt manchmal rum, aber das ist halt der Preisunterschied! Er ist auch recht laut. Allerdings hab ich auch noch den alten (nicht NG). Also ich würde ihn wieder nehmen, allerdings die nächste Größe, den 720er. Wenn du am PC usw. Fit bist, dann kann man damit schon was anfangen. Allerdings wenn du es ernsthaft gewerblich machen willst, würde ich einen Markenplotter kaufen. Würde mich auch mal in einem Plotter Forum umschauen. Dort wird dir aber ziemlich sicher von einem "China Plotter" abgeraten!

Mfg Marcus

Edit: rechne dir mal aus ob es sich lohnt, denn das Verbrauchsmaterial ist auch nicht sooo günstig, dann der Preis des Plotters usw. Das dauert unter Umständen lange bis du das wieder rein geholt hast.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
          Zuletzt geändert von Schmackez; 27.06.2013, 10:44.

Kommentar

• T.G.
            xtuning.de
            Onlineshop
            • 16.03.2006
            • 1217
            • Teo

Hi,
            für den Helo Plotter gibt es eine eigenes Forum ,
            worin alle gewünschten Informationen zu finden sein dürften die benötigt werden.
            Dort wird dir sicherlich besser geholfen als eventuell hier.
            Weiterhin gibt es hier schon einiegs was zu diversen Plottern geschrieben wurde.
            Einfach mal die SUFU benutzen oder eventuell Goolge.

mfg

T.G.

Kommentar

Lädt...
            X