Rotorblätter lackieren???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Muki19
    Senior Member
    • 06.08.2008
    • 2579
    • Matthias
    • Hamburg

AW: Rotorblätter lackieren???

Zitat von DerMitDenZweiLinkenHänden Beitrag anzeigen
    Hi!

Der einfachste Weg ist das Bekleben mit Oratrim-Folie von Oracover www.oracover.de => Oratrim. Das ist bereits auf einen Streifen von glaublich 9cm Breite zugeschnitten und selbstklebend.

Du kannst auch einfach mit der Dose lackieren oder auch mit Airbrush, wobei es IMHO nicht wichtig ist, dünn aufzutragen. Wichtiger ist es, gleichmäßig aufzutragen, um den Wuchtaufwand danach gering zu halten.

Also fein anschleifen, entfetten, (ggf. Kunststoffhaftvermittler drauf), lackieren und dann 2K-Lack drauf.

Kurt

habe jetzt auf der seite nicht die dekorstreifen bestellt sondern erstmal nur die designfolie in A4-format. war etwas günstiger und von der menge ausreichend. werde dann erstmal probieren wie das aussieht und wie lange das hält.

wie gut ist den der kleber der folie? was immer schlecht ist wenn z.b. wasser oder öl-reste die folie am rand unterläuft und dann der kleber nachläst. kann das hier passieren?
    Radikal G20FBL
    800er Heli 3-Blatt (Eigenbau)
    MZ-24 Pro

Kommentar

• DerMitDenZweiLinkenHänden
      RC-Heli TEAM
      • 09.12.2004
      • 12087
      • Kurt
      • Hinterbrühl/Wien

AW: Rotorblätter lackieren???

Das klebt eigentlich wie Hölle. Ich habs auf allen meinen Rotorblättern meiner Verbrenner drauf.
      Gehe 2x um die Nasenkante:
      oben kurz vor der Nasenkante beginnen, nach vorn, um die Kante nach unten, Unterseite nach hinten, um die Hinterkante, oben nach vorn, um die Nasenkante und dann noch 5mm bis 1cm unten weiter.
      Dann kanns durch den Fahrtwind nicht runtergehen.

Kurt
      Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

Lädt...
      X