Ich bräuchte ein wenig Hilfe von den richtigen Airbrushern hier im Forum!
Ich will ins Airbrush einsteigen, aber ich kenn mich Null aus!!
Könnt ihr mir helfen bei der Auswahl der Komponenten?
Es sollte aber nicht zu Teuer werden!
Wie fängt man am besten an, erst ganz viel auf Papier üben oder sofort eine Haube nehmen?
Sorry für die vielen Fragen.
Kostet ohne den Zubehörkrempel nur 50 oder 70 Euro, es gibt ihn auch mit kleinem Lufttank, ist aber nicht nötig, wenn man nur kleine Sachen sprayt. Da du aber vermutlich viel Geld hast, kannst schon auch mehr ausgeben für einen größeren Kompressor.
Klar gibt es auch nicht So teure Sets, du hast ja bereits eines gefunden.
Aber es ist beim Airbrush genauso wie beim Heli. Man kann auch mit einer HongKong-Semmel fliegen, das geht. Aber um mal richtig in das Thema einzutauchen, ist einem Anfänger ein Heli der gehobeneren Qualitätsklasse nahezulegen. Denn er sollte sich auf das fliegen und nicht auf das beheben von nicht passgenauen oder hakenden Rotorkopfteilen konzentrieren, sonst führt das zu einer schnellen Frustration. Entscheide also selbst, ob du zum probieren eine HK-Version oder bspw etwas gebrauchtes von aber besserer Qualität nutzen möchtest ... ob du eine von haus aus gut funktionierende Airbrush oder eine mit z.T. deutlichen Qualitätsschwankungen nutzen möchtest. Was von besserer Qualität ist bzw was gut hier geeignet ist, steht im verlinkten threat vom Albert. Den brauchst du nur überfliegen, dann hast du entsprechende Empfehlungen.
So, ab jetzt ist DEINE Initiative gefragt. DU entscheidest, DU kaufst, DU probierst ... und WIR bewundern deine eingestellten Werke. Also los, der Tag ist noch jung :-)
Ja, um den Preis kann man das kaufen, denk ich. Ich selbst würde zwar eher zu diesem Kompressor neigen: Ebay 280929696118
aber nur, weil ich den anderen nicht kenne. Wenn "deiner" wirklich so leise ist wie angeben, ist das fein!
Für die ersten Experimente sind diese billigen Kompressoren und Pistolen gut geeignet, da man anfangs eher mit sich selbst als mit den Geräten zu kämpfen hat.
Lies dir gut die Tipps zur Reinigung der Pistole durch! Wenn du die Revell Aqua Color Farben nimmst, brauchst du das Bürstenzeugs der Anfängersets eigentlich nicht. Außerdem sind die Farben geruchlos und schreibtischtauglich, sodass du auch den gelben Pot von deinem und von meinem Link nicht wirklich brauchst.
Es könnte sein, dass du für eine ganze Haube größere Airbrushes und ev. auch größere Kompressoren brauchst!
Zuletzt geändert von Taumel S.; 04.08.2012, 07:37.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar