Putzmittel für Canopys und Blätter
Einklappen
X
-
Tekknik -
AW: Putzmittel für Canopys und Blätter
Hat eigentlich schonmal jemand versucht, mit dem Heli durch die Waschanlage zu fliegen? Ich würde mich als Versuchspilot opfern ..... wenn mir jemand seinen Heli leiht
"Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones
Kommentar
-
CADdy
Jo, aber dann 10 Minuten mitm Nitroheli über einem See overn und Synthetiköl auf dem Wasser verteilen...Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenDas will ich auch meinen. Nur Umweltverrückte kommen mit chemischen Keulen wie Bremsenreiniger oder Salzsäure oder sowas.
Bissel(!) Spüli oder Fensterputzi für Freaks sollte aber erlaubt sein.
Ich meine jetzt nicht Dich und auch nicht den Threadersteller, hatte da nur mal ein Video gefunden wo das so gemacht wurde.
Servus
Peter
Kommentar
-
Feuchtetücher meiner kleinen Tochter
Danach glänzt Alles wieder wie neu
PRÃ?TOS 500 Stretch, T-Rex 500, 150DFC, 450L
MCPX, MCPX BL, NCPX
Microbeast+Pro, DX9 BE
Kommentar
-
Also Spüliwasser und KüRo hat bei mir auch in bisher 100% aller Fälle ausgereicht. Was gibt es Besseres als jeden Abend nach dem Flug seine Rotorblätter ganz meditativ zu putzen ?[FONT="Comic Sans MS"]Logo700xx - Diabolo700 - EXO500 - Warp360 - T14SG[/FONT]
Kommentar
-
Die Haube wird doch nich dreckig und die Blätter - warum sollte ich die putzen, sind doch nach dem nächsten Flug wieder voll mit zermatschten Fliegen...
[FONT="Comic Sans MS"]GruÃ?
Heiko
[/FONT]
Kommentar
-
cubalibreee -
also meine hauben, blätter und das heckrohr sehen nach dem fliegen aus wie s...Die Haube wird doch nich dreckig und die Blätter - warum sollte ich die putzen, sind doch nach dem nächsten Flug wieder voll mit zermatschten Fliegen...
das kommt allerdings weniger von den fliegen, sondern mehr vom gras
lg herm
Kommentar
-
Slippery when wet
Ja, die Schlüpfrigkeit frisch geputzter Rotorblätter ist tückisch. Höchste Ausrutsch- und Hinfallgefahr.Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigenda es mir schon 2 Mal passiert ist, das mir ein Heli mit gereinigten Blättern runter gefallen ist
Kommentar
-
Silpat GmbH Co. KG - Reinigungsmittel Fettl?ser Sanit?rreiniger Abflussreiniger usw.
Hallo ihr Putzteufel!!!
Ich nehme seit Jahren das Spray dieser Firma...ist echt top!
Geht alles weg was weg soll und hinterlässt einen schönen Schutzfilm, tut man sich dann beim nächsten mal wieder wesentlich leichter.
Kann ich nur empfehlen.
Fliegen und Gras( auch eingetrocknet) geht ganz locker weg...
Lg Roli
Kommentar
-
Spüli oder Fensterreiniger
Voodoo 600 Acrobat SE TDR Henseleit TRex 600 Nitro
GroÃ?modelle Benziner Flugzeuge
Kommentar
-
Auto Hartwachs nach dem trocknen kann man alles polieren , es bleibt weniger Schmutz am Heli und der Schutz lässt sich leichter entfernen.Zitat von Tekknik Beitrag anzeigenHi, ich hoffe ich bin hier richtig. Mit was für Putzmittel putzt ihr das Canopy und die Rotorblätter. Ich mache dass zur zeit mit reinem Wasser, da ich die Blutspritzer der insekten nicht so ansprechend finde. Gibts da was besseres oder reicht Wasser.Gru� Manfred
Kommentar

Kommentar