Modellbaufolie, selbstklebend

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • McKarri
    McKarri

AW: Modellbaufolie, selbstklebend

Zitat von oli p. Beitrag anzeigen
    ich werde da also mit einem normalen haarföhn sehr nah dran gehen und schauen was dann passiert.
    ...genau das würde ich auch machen. Folie überlackieren habe ich auch noch nicht gemacht -stelle ich mir aufgrund der Erhabenheit der Folie auf der Haube aber auch nicht so einfach vor. Ganz im Gegenteil gehe ich davon aus, dass sich hier in den ßbergängen dann auch Rinnspuren ansammeln können, wenn man mal zu großzügig mit dem Klarlack war - das könnte den insgesamt guten Eindruck der Haube dann wieder trüben. Die Frage ist dann natürlich auch, wie die Folie mit dem Lack reagiert, da die Lacke ja nun mal nicht alle einheitlich sind und hier und da noch mal die eine oder andere Komponente dazugemischt wird. Ich würd´s auch nicht überlackieren. Die Folien halten nach den meisten Herstellerangaben etwa 7 Jahre - so lange wirst Du wahrscheinlich den Heli nicht Dein Eigen nennen, da die Technik so schnell voranschreitet, dass Du dann schon beim übernächsten Heli angelangt bist, den Du in Deine Flotte aufgenommen hast Kleben+Fönen müsste reichen - im Fall der Oracal- und Catpiano-Folien vom Henseleit reicht sogar nur kleben...

Kommentar

• oli p.
      oli p.

gut, so mache ich das dann...

zum lack: da reagiert nichts, der lack ist doch extra auf die folie abgestimmt vom selben hersteller - einfach mal meinen link öffnen und lesen (die verarbeitungs-pdf) da steht das drin
      anderer lack kann/könnte natürlich reagieren...

gruß
      oliver

Kommentar

• McKarri
        McKarri

...das kann ich ja nicht ahnen, dass Du dann genau DEN Lack nehmen würdest, hätte ja auchsein können, dass Du im Giftschrank zu Hause noch Altbestände aufbrauchen willst... 1

Kommentar

• oli p.
          oli p.

hatte ich doch oben schon geschrieben...

in foren redet man halt einfach schneller aneinander vorbei als im RL

Kommentar

• McKarri
            McKarri

...jepp manchmal überfliegt man die Kommentare auch einfach nur...Schwund ist überall

Kommentar

Lädt...
            X