Airbrusher für MP-E / Nähe Freising ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MarkusS.
    MarkusS.

Airbrusher für MP-E / Nähe Freising ?

Hallo,

ich würde gerne meine Haube vom Henseleit MP-E airbrushen lassen.

Hab dazu aber keien Anlaufstelle. Leider gibt es nur eine einzige fertig von Fusuno für den MP in orange. Und die sagt mir nicht zu.

Ich hätte gerne eine Lackierung wie sie für den TDR zu kaufen gibt, wie hier zu sehen. (Im Anhang hochgeladen)

Kennt jemand zufällig einen Airbruhser (möglichst Nähe Freising/Pfaffenhofen) , der dies bezahlbar und Qualitativ gut umsetzen kann?

Danke

Markus S.
    Angehängte Dateien
  • DIGITDUCK
    DIGITDUCK

AW: Airbruhser für MP-E / Nähe Freising ?

Zitat von MarkusS. Beitrag anzeigen
    Hallo,

ich würde gerne meine Haube vom Henseleit MP-E airbrushen lassen.

Hab dazu aber keien Anlaufstelle. Leider gibt es nur eine einzige fertig von Fusuno für den MP in orange. Und die sagt mir nicht zu.

Ich hätte gerne eine Lackierung wie sie für den TDR zu kaufen gibt, wie hier zu sehen. (Im Anhang hochgeladen)

Kennt jemand zufällig einen Airbruhser (möglichst Nähe Freising/Pfaffenhofen) , der dies bezahlbar und Qualitativ gut umsetzen kann?

Danke

Markus S.

Du brauchst doch Fusuno nur per Mail mitteilen das du die MP-E Haube mit dieser Lackierung haben willst. Die machen das immer ohne Aufpreis.

Kommentar

• MarkusS.
      MarkusS.

Hallo,

danke für die Information, dies war mir nicht bekannt.

Das heisst, ich muss mich an Fusuno direkt wenden oder geht dies über einen Distributor in Deutschland?

Kommentar

• seijoscha
        seijoscha

Hi MarkusS !

Du kannst dich auch an Stefan wenden der macht sie dir auch wie du sie haben möchtest.

Henseleit - Airbrush Design Schittko

Kommentar

• MarkusS.
          MarkusS.

Zitat von seijoscha Beitrag anzeigen
          Hi MarkusS !

Du kannst dich auch an Stefan wenden der macht sie dir auch wie du sie haben möchtest.

Henseleit - Airbrush Design Schittko
          Hallo,

also fast 200 Euro ist mir dann schon ein wenig zu heftig. Die Fusuno kostet 99 Euro, das wäre akzeptabel.

Kommentar

• Vulcano
            Senior Member
            • 19.02.2007
            • 2085
            • Dieter

also fast 200 Euro ist mir dann schon ein wenig zu heftig.
            rechne einfach einmal den Stundenlohn aus. Dann noch die Abgaben weg.
            Deshalb mach ich auch kein Custom-Painting mehr, wenn diverse Kunden für 20-30 Stunden nicht mehr als 100 bis 150 Euros auszugeben:dknow:
            nicht bös gemeint
            ich kauf meine LiPos ja auch teilweise in HK.
            Geradeaus ist der kleine Bruder von langweilig

Kommentar

• MarkusS.
              MarkusS.

Zitat von Vulcano Beitrag anzeigen
              rechne einfach einmal den Stundenlohn aus. Dann noch die Abgaben weg.
              Deshalb mach ich auch kein Custom-Painting mehr, wenn diverse Kunden für 20-30 Stunden nicht mehr als 100 bis 150 Euros auszugeben:dknow:
              nicht bös gemeint
              ich kauf meine LiPos ja auch teilweise in HK.
              20-30 Std?

ca 1/3 dieser Zeit braucht mein bester Freund (seit 27 Jahren Lackierer bei BMW) für das Abkleben/Abdecken/Schelifen/Spachteln/Füllern/Lackieren usw.. usw.. für 2-3 Teile an einem PKW.

Und ja, 100 Euro bin ich bereit auszugeben aber nicht mehr. Denn andere müssen für 100 Euro lange, lange arbeiten... und wenn die Geschichte 99 Euro bei Fusuno kostet, dann ordere ich halt da.

Kommentar

• Vulcano
                Senior Member
                • 19.02.2007
                • 2085
                • Dieter

20-30 Std?

ca 1/3 dieser Zeit braucht mein bester Freund (seit 27 Jahren Lackierer bei BMW) für das Abkleben/Abdecken/Schelifen/Spachteln/Füllern/Lackieren usw.. usw.. für 2-3 Teile an einem PKW.
                Ich glaub, da verwechselst Du was
                Custom-Painting ist ein bisschen was anderes, wie "Abkleben/Abdecken/Schelifen/Spachteln/Füllern/Lackieren".
                Ich hab früher Motorhauben, Tanks, Helme u.ä. "verschönert", da sind schnell einmal 4-5 Abende zusammen gekommen. Die Kunden heute honorieren die Aufwände einfach nicht mehr.

Selbst für eine schnell gebrushte Fusuno ist ein gewisser Aufwand nötig. Die Chinesen haben Schablonen, um mehrere hunderte Hauben in kürzester Zeit zu brushen. Ist halt Einheitsbrei, wem's gefällt.
                Geradeaus ist der kleine Bruder von langweilig

Kommentar

• MarkusS.
                  MarkusS.

Hallo,

ja also mir würde die von mir gepostete Fusuno Haube super gefallen!

Und ich würde sie auch von jemanden ääh als Freundschaftsdienst machen lassen und wäre auch bereit 20 EUR mehr zu zahlen aber keine 200 EUR.

Aber ich glaubs Dir gerne, dass es ein gewisser Aufwand ist!

Halt alles eine Frage des Preises und des Prinzips.

Kommentar

• Mohorc
                    Mohorc

Die Kunden heute honorieren die Aufwände einfach nicht mehr.

Die Chinesen haben Schablonen, um mehrere hunderte Hauben in kürzester Zeit zu brushen.
                    Stimmt man ist von dem Billiglöhnen in China mehr als Verwöhnt und die Leute glauben das so ein bisschen Farbe mal eben zwischen Kaffepause und Mittagessen aufgelegt sind.

China ganz klar, da denke ich nicht das es Schablonen sind sondern eher Hunderte Arbeiter die sich wie selektive Fließbandarbeiter die einzelnen Aufgaben teilen.
                    Wenn man 20 Leute in einer Reihe hat und jeder macht nur einen bestimmten Farbton bzw. Strich kann ich mir vorstellen das so einiges entstehen kann.
                    Und dazu noch Stundenlöhne wo im Vergleich Harz4 Empfänger unter die "Gut betuchten" fallen.....

Individualismus und vor allem Handwerkliches wird hier in einem Hochtechnisierten Land einfach nicht mehr geschätzt..... leider.
                    Und von Honorieren ist da auch keine Rede mehr, schnell billig und möglichst sofort solls sein.

Kommentar

• binolein
                      smartshapes
                      Hersteller
                      • 07.04.2007
                      • 1845
                      • Thorsten
                      • Dortmund

Selbst für eine schnell gebrushte Fusuno ist ein gewisser Aufwand nötig. Die Chinesen haben Schablonen, um mehrere hunderte Hauben in kürzester Zeit zu brushen. Ist halt Einheitsbrei, wem's gefällt.
                      Genau,und selbst bei den Chinesen kostet die Haube fast 100€. Da werden trotz Schablonen und weiterer Hilfsmittel auch einige Stunden zusammen kommen.

Gruß
                      Thorsten
                      smartshapes

Kommentar

• hermslein
                        custom-helicopter.de
                        Haubenlackierungen
                        • 22.01.2006
                        • 1624
                        • Hermann

hallo

also ich muss sagen die designs von fusono gefallen mir relativ gut.

sie werden allerdings zu hunderten hergestellt und der haubenrohling
                        kommt qualitativ nicht an die hauben z.b. vom henseleit heran.
                        sie sind brüchiger, viel schwerer und die form passt nicht zu 100%.
                        wem das egal ist, der kommt an china nicht vorbei.

wer allerdings das letzte fünckchen an gewicht sparen will,
                        eine hochwertige haube und eine einmalige lackierung haben möchte,
                        die es kein zweites mal auf irgend einem flugtag gibt, der kommt wiederum
                        an solchen airbrushern nicht drum rum

das muss aber jeder für sich entscheiden worauf er wert legt.

Denn andere müssen für 100 Euro lange, lange arbeiten...
                        glaub mir, an einer 200 € haube arbeite ich auch lange lange dran
                        und reich wird man damit bestimmt nicht...

LG hermann

p.s. schade, ich hab erst gestern ein bild gelöscht, wo hunderte goblin
                        hauben nebeneinander hingen...
                        www.Custom-Helicopter.de

Kommentar

• Crashpilotrw
                          Crashpilotrw

Dir möge geholfen werden Hermann.

Ich misch mich jetzt auch mal ein. Im Forum wurde mal gepostet wie Fusuno und Co ihre Hauben herstellen: Chinesen sitzen auf umgedrehten Eimern und kleben alles mit alter Zeitung usw ab. Dann wird lackiert und die nächsten sind am Fehler ausbessern... So was kann man nur machen wenn der Mensch nichts mehr zählt und man einfach genug davon hat. Es hört sich hart an aber leider zählt in Fernost der Mensch, geschweige denn Arbeitssicherheit (Atemschutz, Hautschutz usw) nichts. Alles viel zu Teuer. Die Hauben würden dann 2€ mehr kosten und das Zahlt die Geiz ist Geil Mentalität in dem verwöhnten Deutschland nicht mehr. Hier zählt bald nur noch das Motto: Geschenkt ist noch zu teuer. Wenn ich so was seh geht mir das Messer im .... auf. Dann wird natürlich an der mangelnden Qualität (wie es zb. anfangs beim Goblin war mit den Lackfehlern usw war) und "wie kann man nur für so einen Bausatz so viel Geld verlangen und so eine Qualität abliefern". Dort steigt dann plötzlich die Mentalität dass man doch Qualität haben will, aber QUALITßT HAT IHREN PREIS. Wer billig kauft, kauft zwei mal.

Ich weis wovon ich spreche, da ich selber viel Airbrushe. Wenn man dann noch alle möglichen Steuern drauf haut was halt sein muss, kommt man bald doppelt und drei mal so teuer wie Fernost.

Naja genug rumgeheult. Wir können jeden Tag nur danke sagen dass man Gesund ist und unter gescheiten Bedingungen Studieren, Arbeiten oder sonstiges machen kann. Hierzulande wird wegen 2% mehr Lohn auf die Straße gegangen bis kein Bus und keine Bahn mehr fahren können.

Naja hier mal das Bild der Goblin Hauben. Allein bei der Menge muss man sich mal Vorstellen was für eine AKKORDARBEIT die guten Leute dort leisten müssen. So was geht einfach nur in China zu dem Preis. Traurig aber Wahr.

(Quelle: FaceBook SAB Goblin USA)

Gruß Rolf
                          Angehängte Dateien

Kommentar

• Albert
                            RC-Heli Team
                            • 17.04.2001
                            • 8599
                            • Albert
                            • MFC Hochstadt

jeder hat seinen Standpunkt und ich kann jeden Standpunkt verstehen. Eine Bitte von mir als Modi: bitte die Diskussion sachlich halten, Emotionen mitschwingen kein Problem, aber nicht unter die Gürtellinie!

So, nun meine Meinung dazu als Benutzes des Luftpinsels:
                            Leider haben die wenigsten Leute der über 23000 User hier eine Ahnung, wieviel Arbeit hinter unseren Heli´s und deren Hauben stecken. Ich hab keine Ahnung, wie man für 200€ einen T-Rex 250 fertigen kann. Allein die reine Maschinenzeit (ohne Oberfläche, Lasergravur, Lager, Bestückung, Material, Schrauben,Montage, Spritzguss....) beläuft sich sicher auf 3-5 Stunden. Und die Maschinenstunde in D ist nicht unter 40€ zu haben. Denn da steht ein Facharbeiter neben der 100000€ 5-Achs-Fräse, der sicher 20€ brutto kriegt, geschweige denn von Lohnnebenkosten zu sprechen.

D.h. viele der heutigen Selbstverständlichkeiten wie billigste Elektronik, hochwertige Mechanik zu Spotpreisen ist nur dank der Ausbeutung von Land und Leuten in Fernost zu erreichen.

@ Markus: Was ich aber eigentlich sagen wollte...... Ich bin im Münchner Westen, also nicht zu weit weg und ich mache mit dir gerne das Experiment, dass du mit meiner Ausrüstung dir selbst deine MP-Haube lackieren kannst. D.h. ich sage dir, wie es geht, du machst. Wir schreiben das Material, die Zeit (multipliziert mit deinem normalen Stundenlohn) auf und rechnen zum Schluss aus, was die Haube wirklich kostet. Plus wir zeigen das Ergebnis im Detail und machen einen Thread dazu.

Dann wissen die Leute hier mal, wieviel Arbeit es wirklich macht und welche realen Kosten drin stecken.

Ich bin mir sicher, dass wir bei 6 - 10 Stunden landen und ob du mit dem Ergebnis zufrieden bist, werden wir dann auch sehen.

Du zahlst nur das Material, mehr nicht. Arbeiten tust du ja selber......

Albert
                            ... Mist, warum kann ich das Maul nicht halten....
                            Zuletzt geändert von Albert; 23.05.2012, 21:32.
                            Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!

Kommentar

• Hubbitesi
                              Member
                              • 20.11.2008
                              • 333
                              • Kersten
                              • Berlin

Ein genialer Gedanke, Albert ... und ein wirklich einmaliges Angebot für Markus. Ich würde mir wünschen, dass es zu diesem threat kommt.
                              http://www.bvm-ragow.de/

Kommentar

Lädt...
                              X