da ich bei meinem Gaui 425 die Paddel umgerüstet habe (orangene KBDD), dachte ich, dass ich meine Weissen finnen auch umlackieren sollte (lageerkennung(/aussehen etc.) Bei dem Höhenleitwerk ist mir dies auch prima gelungen, aber beim Seitenleitwerk hab ich nach der 2.ten schicht nen schön fetten Fingerabdruck auf dem Leitwerk hinterlassen (sch***). Egal, dachte ich, bisserl runterschleifen (nass, erst grob mit 240er, dann 600er), sah soweit auch ganz gut aus. Dann hab ich die nächste Farbschicht drübergesrpüht und...... ne 1/2 stunde später schau ich nach dem leitwerk: ßberall Falten und Blasen ! Von der oberfläche kanns garantiert nicht kommen, die war glatt wie ein Babypopo, woher kommt das ? Die Farben sind diese hier: Insider-Modellbau - ELAPOR FOAM COLOR (MULTIPLEX)
Ja, es sind zwar "elapor-farben", allerdings sind sie (wie auf der Dose auch zu sehen ist) ganz normale Acryl-Farben (wenn ich mich recht erinnere). Weiß jemand ob das bei Acrylfarben so normal ist, und mir nen Tipp geben kann wie ich so etwas in Zukunft vermeide ?
Danke

Gruß Thomas

Kommentar