ich würde gerne die Haube von meinem Raptor lackieren. Ich habe auch schon einige Versuche gemacht und gemerkt, dass Kreppband nicht funktioniert. Jetzt müsste ich einige Bereiche nochmal neu schleifen und ich habe mir diesmal überlegt von Hand auf Maschine umzusteigen. Welcher Schleifer bietet sich da an? Dreieckschleifer?
Mindestens 800er oder höher. Geh bei der Haube NICHT unter 800er. Das dies eine anstrengende, aufwendige Arbeit ist, ist ganz klar. Doch auch da um so gründlicher Du das anschleifen machst des so besser das Endergebnis.
Ich habe schon länger keinen Raptor mehr, aber falls du diese Spritzguss-Kunststoff-Haube meinst hilft nach dem Anschleifen ein Kuststoff-Haftvermittler wie er für Auto-Stoßstangen verwendet wird. Man bekommt ihn im Auto-Zubehörhandel zu kaufen und muß dann natürlich bei der Wahl des Lacks beachten, daß dieser sich mit dem Haftvermittler verträgt.
Ansonsten perlt die Farbe einfach so an der Haube ab.
Bemühe mal die Suchfunktion, da kommen einige Threads darüber, dass Raptorhauben ohne sehr graoßen Aufwand nicht dauerhaaft lackierbar sind. Das liegt am Kunststoff. Der Lack platzt dann recht bald wieder ab.
Ich erinnre mich lediglich an einen Thread, wo einer über erfolgreiches Lackieren berichtet hat. Der hat die aube aber mehrfach geschliffen, gereinigt, mehrfahc grundiert, lackiert etc.
Kurt
Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil
... ach ja: und vorher kräftig mit Silikonentferner reinigen, dabei permanent frische Lappen nehmen. Silikonentferner gibt es ebenfalls im Auto-Zubehör.
Hi,
die hauen dir einen hohen Preis um die Ohren weil diese Leute
kein Interesse an dieser Arbeit haben.
Das ist nicht ihr Tagesgeschäft.
Und wenn doch, ist die Haube sehr schwer.
Nimm Lexanfarbe, die wird halten.
Anschleifen mit Pads aus der Küche (AKU-Pads oder so ähnlich, die mit der Seife).
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar